U19 punktet beim 1:1 im Derby
Trainer Marcus Jahn war nach dem 1:1 unserer A-Junioren im Derby bei Rot-Weiss Essen am Sonntag, 22. September 2024, erneut mit der Leistung seines Teams nicht unzufrieden: „Wir hatten teilweise Feldvorteile und bei den Zweikämpfen habe ich uns leicht vorne gesehen.“
Nach einer Stunde ging das Team durch Mohammed Berrahou mit 1:0 in Führung, bevor Essen fünf Minuten später ausglich. Jahn. „Das war ein hochintensives, aber faires Derby, in dem sich beide Mannschaften nicht geschenkt haben.“
Am Samstag, 28. September 2024, geht die Rückrunde in der DFB-Nachwuchsliga los. Unsere Zebras empfangen dann um 14 Uhr zuhause den SV Meppen. Im Hinspiel gab es eine deutliche 0:5-Niederlage. Der MSV-Coach: „Wir wollen Wiedergutmachung betreiben.“
U17 beweist Moral nach Rückstand
Auch bei unseren B-Junioren gab es eine Punkteteilung. Im letzten Match der Hinrunde spielten sie zuhause gegen Rot-Weiß Oberhausen 2:2-Unentschieden. Trainer Marc Auf Dem Kamp muss aktuell verletzungsbedingt auf viele seiner Stammkräfte verzichten.
Unser Team geriet 0:2 in Rückstand, bewies aber eine sehr starke Moral und kam durch Treffer von Fatihhan Fidan und Mikail Karan zurück. „Wir haben natürlich den Anspruch die Partie zu gewinnen, gehen aber aktuell leider etwas auf dem Zahnfleisch“, erklärt der Coach. „Dass die Mannschaft nach dem 0:2-Rückstand nicht zusammengebrochen ist, zeigt den Charakter des Teams.“
Am Samstag, 28. September 2024, geht es auch die U17 in Rückrunde. Um 13 Uhr steigt das Derby in Essen.
U16 mit spätem Ausgleich
Die U16 hat ebenfalls einen Punkt geholt. Im Spiel gegen die SG Unterrath holte die Mannschaft von Fabian Springob ein 2:2. Die ZebraTalente gingen zunächst in Rückstand, bevor Diego Sciacca den Ausgleich erzielte. „Wir müssen in der ersten Halbzeit konsequenter und effizienter sein.“, erklärt der Trainer.
Die Endphase der Partie war völlig offen. Zunächst ging Unterrath in der Nachspielzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Im Gegenzug erzielten unsere Zebras nach einer Ecke durch Julian Bierschenk den verdienten Ausgleichstreffer.
Springob: „Ich bin wirklich sehr stolz auf die Mentalität des Teams. Die Jungs haben gemeinschaftlich und mit voller Überzeugung nach vorne gearbeitet. Wir wollen den Schwung aus der Nachspielzeit ins nächste Spiel mitnehmen.“ Das nächste Match steigt dann am Sonntag, 29. September 2024, um 11 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach.
U15 mit erster Saisonniederlage
Das Team von Trainer Alexander Weber musste sich am Wochenende beim VfL Bochum mit 0:3 (0:0) geschlagen geben und damit die Tabellenführung wieder abgeben.
Insgesamt war die Niederlage verdient, fand Weber: „Man muss ganz klar sagen, dass Bochum einfach besser war und wir ein wenig Lehrgeld bezahlt haben.“
Trotzdem will der Trainer seinem Team keinen Vorwurf machen: „Die Jungs haben bis zum Ende alles investiert und sich nicht aufgegeben. Wir haben eine Top-Einstellung, auf der sich aufbauen lässt. Dennoch haben wir natürlich einiges an Verbesserungspotenzial.“
Am nächsten Wochenende wartet mit Borussia Dortmund ein extrem schwerer Gegner auf die U15. Am Samstag um 12 Uhr ist dann Anpfiff an der Westender Straße.