ZebraTalente | 9 aus 11: U15 obenauf

Herbstmeisterschaft an der Westender Straße: Unsere MSV-U15 schlägt den VfL Bochum mit 4:3 (1:2) und sichert sich damit Platz eins und die Wintermeisterschaft der Regionalliga West.

84 Minuten lang verlief die Bundesliga-Partie unserer U19 bei Borussia Dortmund torlos; dann zog Raphael Lubach aus knapp 16 Metern mit links ab und traf zum 1:0-Endstand für die Gastgeber. „Die Jungs haben viel Einsatz gezeigt und wir hatten auch unsere Möglichkeiten, die wir leider nicht genutzt haben“, fasste MSV-Trainer Engin Vural die Begegnung mit dem Spitzenreiter knapp zusammen.
„Es war klar, dass der BVB das Spiel machen wird und wir versuchen, defensiv sicher zu stehen“, fuhr der Coach fort. „Zu 100 Prozent bekommt man sie bei ihrer individuellen Qualität nie aus dem Spiel. Ich finde aber, dass wir das echt gut gemacht haben.“
Eine weitere Trainingswoche hat die Vural-Elf nun vor der Brust. Die Vorbereitung auf den Schlussspurt der A-Junioren Bundesliga geht das Team dann ab Donnerstag, 5. Januar 2023, an. Vier weitere Liga-Partien stehen dann ab Februar auf dem Plan.
Offensive U15 dreht das VfL-Spiel
Mit den bestmöglichen Karten war die MSV-U15 am Samstag, 3. Dezember 2022, ins Heimspiel gegen den VfL Bochum gegangen. Vier Siege in Folge hatten dem Team von Philipp Schwierske die Pole Position in der C-Junioren Regionalliga gesichert. Bochum hatte unterdessen vor dem Match an der Westender Straße mit nur acht Gegentoren die beste Defensive der Liga gestellt.
In der ersten Hälfte gingen die offensiv ausgerichteten Bochumer in Führung (25.), schnell schlugen unsere Zebras aber zurück; Kerim Altunisik erzielte den Ausgleich (26.). Mit einem 1:2-Rückstand ging es dennoch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel schossen Altunisik (43.) und Hannes Krasenbrink (44.) per Doppelschlag die erste MSV-Führung heraus.
Trotz guter MSV-Chancen, den berühmten „Sack zuzumachen“, gelang den Gästen der 3:3-Ausgleich, ehe Alican Ibis (69.) in den Schlussminuten die schlussendliche Führung herausschoss. „Das war von beiden Teams ein richtig, richtig gutes Regionalliga-Spiel“, schwärmte Schwierske. „Beide Mannschaften haben immer wieder versucht, mit offenem Visier nach vorne zu spielen. Dass wir in der Schlussphase nochmal so zurückgekommen sind, ist umso geiler!“
Sensationelle 27 Punkte sammelten unsere Meidericher Jungs auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft der Regionalliga ein. Neun von elf Ligaspielen entschieden unsere Zebras für sich. Für die Rückrunde werden nun die Regionalliga-Karten neu gemischt. Die Schwierske-Elf geht dann – mitsamt allen gewonnenen Hinrunden-Punkten – in der Meisterrunde der Regionalliga an den Start. Der Trainer: „Es spricht absolut für die Jungs, dass sie bis zur letzten Minute drangeblieben sind!“
U17 siegt im Test beim BVB
Fünf Halbzeitwechsel für einen Auswärtssieg: Marc Auf dem Kamps U17 testete am Samstag, 3. Dezember 2022, bei Borussia Dortmund. Die Rotation brachte Jonathan Kodoma Yende (55.) schließlich in die Position zu netzen. Mit einem Testspielsieg im Gepäck reisten unsere ZebraTalente zurück nach Meiderich.

Die NLZ-Ergebnisse im Überblick: BVB – U19 1:0, BVB – U17 0:1, Rot-Weiß Oberhausen 2:1, U15 – VfL Bochum 4:3, U13 – VfL Bochum 1:4, U12 – Fortuna Düsseldorf 1:2, U11 – Fortuna Düsseldorf 2:1.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung