ZebraTalente | Ab in die Meisterrunde!

Beachtliche sieben Siege aus neun Spielen haben unsere ZebraTalente der U15 auf den zweiten Platz der C-Junioren Regionalliga gehievt. Nach dem 2:1-Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen am Samstag, 19. November 2022, steht fest: Philipp Schwierskes Elf zieht nach dem Jahreswechsel in die sogenannte Meisterrunde ein.

Erstmal „hoch“ zur U19: Auf dem Kunstrasenplatz des SC Preußen Münster holte Engin Vurals Team am Samstag, 19. November, einen Punkt bei den Westfalen. „Wir sind schwer in die Partie gekommen. Sicher auch, weil das alles sehr chaotisch lief“, berichtete Engin Vural nach Ablauf der 90 Minuten. Den ersten Treffer des Spiels verbuchte Till Hausrotter (49.) per Kopf für die Gastgeber. Vural stellte fest: „Das 0:1 müssen wir besser verteidigen. Danach waren wir besser drin und haben das 1:1 erzwungen.“

Das erzwungene 1:1 erzielte Leif Linnig (77.) als Abschluss eines Duisburger Konterangriffs. Dank des gewonnenen Punkts rücken unsere Zebras auf Platz vier vor. Dem Verfolger Bayer Leverkusen (Platz fünf) fehlt allerdings im Gegensatz zum MSV ein Match gegen den Bonner SC.

Derby-Niederlage bei Rot-Weiss Essen

Ein bitteres 0:2 (0:2) musste Marc Auf dem Kamps U17 am Wochenende bei RWE einstecken. Yasin Pirnal (21.) traf aus gut 20 Metern zur Gästeführung, bevor Mariano-Valero Manno (34.) noch vor der Pause auf 2:0 erhöhte. „Bis zum Gegentor waren wir gut im Spiel“, erklärte der MSV-Trainer anschließend. „Das 0:1 hat leider für einen Knacks gesorgt. Im zweiten Abschnitt haben wir mehr Druck erzeugt, man muss aber auch sagen, dass wir im letzten Drittel insgesamt zu ungefährlich waren.“

Nach dem 0:2 in Essen überwintert unsere U17 auf Platz zehn der B-Junioren Bundesliga. Bis einschließlich Samstag, 10. Dezember 2022, testet die Elf von Auf dem Kamp weiterhin, ehe es in die Winterpause geht. Bereits am Samstag, 26. November, gibt’s das erste Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde, die Ende Februar 2023 startet. Am Wochenende ist vorerst die U16 von Dynamo Kiew zu Gast an der Westender Straße.

„Knapp, aber verdient“: U15 siegt in Oberhausen

„Sieben Siege in neun Spielen sind in der Regionalliga schon eine echte Ansage“, freute sich U15-Trainer Philipp Schwierske über den eingetüteten Einzug in die sogenannte Meisterrunde der C-Junioren Regionalliga. Mit dem 2:1-Sieg bei Rot-Weiß Oberhausen am Samstag, 19. November 2022, zementierten unsere ZebraTalente Platz zwei der Hinrunden-Tabelle und stehen damit sicher unter den Top-Teams der höchsten Spielklasse des Jahrgangs.

„Der Sieg gegen Oberhausen war knapp, aber verdient“, unterstrich Schwierske. „Gerade im Aufbauspiel, das wir unter der Woche trainiert hatten, haben wir mutig gespielt und mit vielen Flachpässen immer wieder Lösungen gefunden.“ Louis Blume (29./39.) erzielte beide MSV-Treffer des Tages.

Die Punkte, die unsere Meidericher Jungs in der Hinrunde eingesammelt hatten, wandern nun – anders als im Vorjahr – auch in der Regionalliga-Rückrunde aufs Konto. Daher werden auch die letzten beiden Pflichtspiele vor der Winterpause (FC Rheinsüd Köln/VfL Bochum) kein reines Vergnügen. Der Coach: „Die Jungs haben den Ehrgeiz, zu zeigen, dass sie zurecht dort oben stehen!“

Die NLZ-Ergebnisse im Überblick: SC Preußen Münster - U19 1:1, Rot-Weiss Essen - U17 2:0, PSV Wesel - U16 1:4, U15 - Rot-Weiß Oberhausen 2:0, Bayer Leverkusen - U14 3:1, Preußen Münster - U12 2:7, U11 - Rot-Weiss Essen 7:0, U10 - VfL Bochum 5:4.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung