ZebraTalente | Am Lagerfeuer wird’s lauter

Aus welchem Holz die ZebraTalente geschnitzt sind, der Frage gehen wir für euch auch in dieser Woche nach. Neues von unserem Nachwuchs an der Westender Straße lest ihr hier …

Noch nicht auf Temperatur sind unsere U19-Junioren, zumindest was die Ausbeute an Toren und Punkten betrifft. Auf eigenem Platz geriet das Team von Trainer Marcus Jahn am Samstag, 10. August 2024, gegen den TSV Meerbusch früh in Rückstand und ging auch nach 90 Minuten leider zum zweiten Mal leer aus. Bereits beim Auftaktspiel in Meppen blieb der sehr jungen Mannschaft das Nachsehen.

Eine gute Flanke fand den Weg durchs Schlüsselloch und gab Meerbusch die Gelegenheit zur frühen Führung. Vitali Habarov bestrafte die Unordnung nach einem vorangegangen MSV-Ballverlust umgehend und schob den Ball, den Keeper Adamidis gerade aufsammeln wollte, aus zentraler Position ins Netz – 0:1 (8.).

Die beste Ausgleichschance nach der Halbzeit ließ Yannick Scholl fast schon tragisch liegen. Obwohl er den Goalie der Gäste erfolgreich umkurvte, ging sein Abschluss am Gehäuse vorbei. Coach Jahn zur Lage: „Das sind noch einige Baustellen, die wir zu bearbeiten haben. Aber die Jungs lassen sich zu keiner Sekunde hängen“, zeigt sich der Trainer zuversichtlich.

Bereits am Mittwoch, 14. August 2024, reisen unsere A-Junioren zu Borussia Dortmund (Anpfiff 18 Uhr), ehe am Sonntag, 18. August 2024, um 11 Uhr die Fortuna aus Düsseldorf in Meiderich gastiert.

Knackpunkt Tore

Ein sehr ordentliches Stück lieferte die MSV-U17 im Derby gegen Rot-Weiss Essen am Sonntag, 11. August 2024, ab und war dennoch nicht zufrieden. „Von der Intensität können wir uns keinen Vorwurf machen“, erklärte Trainer Marc Auf dem Kamp und schob „aber das Spiel müssen wir für uns entscheiden“ nach.

Während die eigene Chancenverwertung über weite Strecken Wünsche offen ließ, nutzte RWE seine allererste Möglichkeit  zur Führung. Eine Viertelstunde war gespielt, da kamen die Rot-Weissen mal über drei schnelle Stationen in die Box und gingen mit einem Pfosten-Nachschuss in Führung – 0:1.

Noch vor der Pause gelang den Zebras aus einem Freistoß heraus der Ausgleich. Louis Blume bediente Bojan Stjepanovic mit einem Pass in die Tiefe. Der Angreifer setzte sich gegen den letzten Verteidiger durch und schoss den Ball vorbei am Schlussmann zum 1:1 in die Maschen.

Viel fehlte nicht, da hätte Alican Ibis das Derby für den MSV entschieden, bei seinem Eckball stand nur noch die Latte im Weg. „Wir waren im zweiten Abschnitt richtig am Drücker und hätten uns dafür belohnen müssen“, bedauerte Auf dem Kamp.

U15-Trainingslager Do-It-Yourself

Zum lodernden Lagerfeuer mit Stockbrot fehlte im Grunde nur eine Gitarre. Unsere C-Junioren schlugen vor dem Ende der Sommerferien wortwörtlich die Trainingslager-Zelte auf und verbrachten auf der heimischen Anlage an der Westender Straße eine wirklich gute, aber auch eine ziemlich anstrengende Zeit. Trainer Alexander Weber nutzte mit seiner neuen Mannschaft das Terrain für sechs Trainingseinheiten und ganz viel Team Building abseits des Platzes.

So kam es nicht nur zu den Gesangseinlagen für die Neulinge im Team, sondern auch für ein gemeinschaftliches Einkaufen und Zubereiten des Abendessens,  wie Coach Weber berichtet.

Und trotz schwerer Beine behauptete sich die U15 zum Abschluss in einem Test gegen den SV Bayer Wuppertal mit 8:2. „Wir befinden uns in der zweiten Woche und die Jungs machen das bislang sehr gut“, lobte Weber und dankte allen Beteiligten. Dazu zählte neben Uwe Schubert (NLZ-Leiter) und Florian Gärtner (Administrativer Leiter) auch Stadionsprecher Piet Ahrens, der die Mannschaft mit einem leckeren Mittagessen verköstigte. Das macht Hunger auf die neue Saison!

Unter der Woche folgen erstmal noch zwei Test gegen den SV Wehen Wiesbaden und SV Werder Bremen. Viel Erfolg, Jungs!

Alle Ergebnisse im Überblick:

U19 – TSV Meerbusch (0:1), U17 – Rot-Weiss Essen (1:1), U16 – SC Preußen Münster (5:1), U15 – SV Bayer Wuppertal (8:2), U14 – Rot-Weiß Oberhausen (6:2), Rot-Weiß Oberhausen – U13 (1:0), FC Brünninghausen – U12 (0:3), MSV-Amateure – SV Millingen III (4:2).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung