#ZebraTalente | Auf Schalke: Karan trifft zum Last-Minute-Ausgleich

Unsere U17 feiert einen späten Punkt auf Schalke, und die U15 dreht eine packende Partie gegen den FC Hennef. Unser Rückblick aufs NLZ-Wochenende.

Der von Marc Auf Dem Kamp trainierten U17 will der erste Sieg einfach nicht gelingen. Der späte 1:1-Ausgleich bei Schalke 04 ist dennoch als Erfolg zu verbuchen. „Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Wir haben sehr diszipliniert gespielt und gut verteidigt. Am Ende wurden die Jungs belohnt. Der Punkt tut richtig gut!“ Nach Mikail Karans Treffer mit dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen.

U19 unterliegt Schalke klar

Unsere A-Junioren mussten sich am Sonntag, 15. September 2024, zuhause deutlich mit 0:4 gegen Schalke geschlagen geben. Das Team zeigte keine schlechte Leistung und hatte auch nach dem 0:1 zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte aber am Aluminium. Marcus Jahn sah dennoch gute Ansätze: „Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben!“

Trotz U16-Sieg, getrübte Freude

Da geriert der überzeugende Auftritt unserer U16-Junioren beim 3:0-Sieg gegen die SG Essen-Schönebeck schnell in den Hintergrund: „Wir freuen uns über diesen Heimsieg und über die Art und Weise, wie wir heute phasenweise Fußball gespielt haben", berichtet Coach Fabian Springob, um dann ein großes "aber" folgen zu lassen. „Auf der anderen Seite schmerzt die Verletzung unseres Kapitäns Berat Ayhan und stimmt uns alle trotz des Sieges sehr traurig."

In einer sehr dominanten und zielstrebigen ersten Halbzeit führten Springobs Jungs bereits nach acht Minuten mit zwei Toren. Erst nutzte Ahmad Joukhadar ein Zuspiel von Edonit Koca zum 1:0 (5.), dann legte der Torschütze für Philipp Kanzok zum 2:0 (8.) auf. Kurz nach der Pause verwertete wieder Konzak, diesmal eine Vorlage von Behlül Demirhan zum 3:0 (45.).

Springob: „Es hat Spaß gemacht die Jungs mit ihrer Spielfreude zu beobachten", schwärmt der 30-Jährige und sah, dass seine Elf wieder „mannschaftlich geschlossen" verteidigte und erneut ohne Gegentor blieb. In der Niederrheinliga belegen die Jungs nach drei Spieltagen mit sechs Zählern den 5. Platz. Aber viel wichtiger: Gute Besserung, Berat!

U15 mit brutaler Willensleistung

Das Team von Trainer Alexander Weber hat es mit einer „brutalen Willensleistung“ am Samstag, 14. September 2024, geschafft im Spiel gegen den FC Hennef zweimal nach Rückstand zurückzukommen und am Ende noch durch ein Tor von Kerem Sahin als 3:2-Sieger vom Platz zu gehen.

„Hennef ist eine physisch starke Mannschaft, die gute Abläufe hatte und wirklich schwer zu bespielen war“, erklärt Weber. „Die Moral und der Wille der Jungs freuen mich. Wenn man zweimal zurückliegt, dann ist das nicht selbstverständlich.“

Durch die drei Punkte steht unsere U15 aktuell auf dem ersten Rang. Der Coach will das allerdings nicht zu hoch hängen: „Das ist natürlich eine schöne Momentaufnahme, aber mehr auch nicht. Wir haben weiter Verbesserungsbedarf.“ Die nächsten Gegner, die vor der Tür stehen, sind die Nachbarn aus Bochum am Samstag, 21. September 2024), bevor es gegen Dortmund und Leverkusen geht.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung