ZebraTalente | Aufstiegs-Entscheidung im Match gegen TuRu

Ein gut gefülltes NLZ-Wochenende steht vor der Tür: Und das obwohl die für Samstag, 3. September 2022, vorgesehene Reise der MSV-U17 zu den Sportfreunden Siegen kurzer Hand abgesagt werden muss. Tags drauf setzt Engin Vurals U19 alles dran, um drei Punkte aus dem Oberhausener Niederrheinstadion mitzunehmen.

„Ein Derby!“, freut sich MSV-Coach Engin Vural auf das kommende Wochenende mit der Partie beim SC Rot-Weiß Oberhausen. „Diese Spiele sind immer – unabhängig von der Tabellensituation – emotional geprägt. Es wird wenig um Fußball, dafür viel über den Kampf und den Willen zu gewinnen gehen. Darauf sind wir vorbereitet, wenn wir am Sonntag nach Oberhausen fahren.“

Während unsere Zebras nach drei Spieltagen mit fünf Zählern auf P6 stehen, hat Rot-Weiß Oberhausen in den ersten drei Runden drei Zähler sammeln können. Anpfiff im Stadion Niederrhein ist um 11 Uhr.

Spielabsage in Siegen: U17 muss umdisponieren

"Wir fahren nach Siegen, um zu gewinnen!“, hieß der Vorsatz für Trainer Marc Auf dem Kamp noch am Freitagvormittag vor der Partie mit den punktgleichen Sportfreunden aus Siegen, doch daraus wird zumindest vorerst nichts. Weil der heimische Rasen nicht bespielbar ist und auch die angegebene Ausweich-Spielstätte belegt ist, wird die Bundesliga-Begegnung abgesagt. Kick Off im Leimbachstadion zu Siegen wäre am Samstag, 3. September 2022, um 11 Uhr gewesen.

Stattdessen treffen sich unsere ZebraTalente am Sonntag zu einer weiteren Trainingseinheit, in der die unfreiwillige Spielpause überbrückt wird.

U16-Entscheidungsspiel gegen TuRu

Für unsere U16 steht am Sonntag, 4. September 2022, das letzte Spiel in der Qualifikationsgruppe zur B-Junioren Niederrheinliga 2022/23 an. Bei freiem Eintritt ist TuRu Düsseldorf ab 11 Uhr zu Gast an der Westender Straße. Mit einem Sieg über den Konkurrenten aus der südlichen Nachbarstadt stünde der Aufstieg für unsere Zebras fest. Dennoch „bereiten wir uns wie auf jedes andere Pflichtspiel vor“, beschreibt Co-Trainer Paul Möltgen die Vorbereitung.

„TuRu ist eine griffige Mannschaft, gespickt mit guten Standardschützen, die nach einem klaren Konzept spielt“, fährt Möltgen fort. „Wenn wir aber unsere Leistung abrufen und uns an unseren Matchplan halten, werden wir mit Sicherheit etwas mitnehmen.“

U15 jagt den dritten Sieg in Folge

„Wir sind ganz gut in die Runde gekommen“, gibt U15-Trainer Philipp Schwierske vor dem dritten Spieltag der C-Junioren Regionalliga zu. Zwei Siege aus zwei Matches stehen bisher zu Buche. „Jetzt wollen wir zuhause nachlegen!“

Zu Gast an der Westender Straße ist am Samstag, 3. September 2022, Alemannia Aachen. Anstoß ist bei freiem Eintritt um 12 Uhr. Die Alemannia hat in ihren bisherigen Ligaspielen einen Punkt in Rödinghausen einsammeln können. Trotz der verschiedenen Formkurven betont der Coach: „Die Jungs wissen, dass wir gegen Aachen an unser Maximum gehen müssen, um etwas mitzunehmen.“

Das NLZ-Wochenenede im Überblick – Samstag, 3. September 2022: U15 – Alemannia Aachen (12 Uhr), Rot-Weiß Oberhausen – U14 (11 Uhr), U13 – SC Paderborn (14 Uhr), Rhenania Bottrop – U12 (11:30 Uhr), U11 - Flittard (11 Uhr). Sonntag, 4. September 2022: Rot-Weiß Oberhausen – U19 (11 Uhr), U16 – TuRu Düsseldorf (11 Uhr), U12 – SV Lövenich (10:30 Uhr), Fortuna Düsseldorf – U10 (11 Uhr).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung