ZebraTalente behalten in Oberhausen die Oberhand

Während die meteorologische Sommerzeit zu Ende ist, nimmt die Saison unserer Nachwuchsteams so richtig Fahrt auf. Der Nachbericht aus dem Meidericher NLZ zum ersten September-Wochenende bringt euch auf den neusten Stand!

Der Rundenstart unserer ZebraTalente in der A-Junioren Bundesliga West lässt sich sehen. Das Team von Trainer Engin Vural setzte sich am Sonntag, 4. September 2022, im Lokalderby beim SC Rot-Weiß Oberhausen verdient mit 3:1 durch und springt vorübergehend auf Rang drei. In den ersten vier Spielen holten die Jungs zwei Siege und zwei Unentschieden.

Noah Kashama (32.) und David Wieczorek (55.) brachten die feldüberlegenen Zebras in Führung. Doch Oberhausen steckte im heimischen Stadion Niederrhein nicht auf und verkürzte durch Arda Terzi (68.) auf 1:2. Obwohl der eingewechselte David Zogu die Gelb-Rote Karte sah, sorgte der MSV in Unterzahl in der Schlussminute durch Kapitän Hamza Anhari (89.) für die Entscheidung – 3:1!

„Das war ein wirklich intensives Derby, in dem unsere Jungs viele Meter machen mussten“, lobte Vural die Einstellung seiner Jungs und drückte im nächsten Atemzug angesichts der Platzierung etwas auf die Bremse.

„Der dritte Tabellenplatz ist eine schöne Momentaufnahme, aber es bleibt viel Arbeit vor uns“, erklärt der Coach und richtet den Fokus weiter auf das Wesentliche.

Kommenden Samstag, 10. September 2022, trifft unsere U19 im DFB-Pokal auf den VfL Bochum. Ausgetragen wird die erste Runde an der Westender Straße um 11 Uhr. Das letzte Aufeinandertreffen vor acht Tagen endete 1:1-Unentschieden.

U16 muss einen Umweg nehmen

Wegen der Spielabsage in Siegen legten die U17-Junioren am Wochenende eine außerplanmäßige Trainingsschicht an der Westender Straße ein. An gleicher Stelle verpasste die U16 durch eine ärgerliche 0:1-Heimniederlage im direkten Duell mit TuRu Düsseldorf den Gruppensieg und die damit verbundene sichere Qualifikation für die Niederrheinliga.

„Wir haben es nicht geschafft die Null zu halten und lassen viele Chancen aus“, beschrieb Uwe Schubert, der die Partie mit Co-Trainer Paul Möltgen begleitete.

Doch eine weitere Gelegenheit bleibt: Im Entscheidungsmatch gegen den 1. FC Bocholt kann unsere U16 noch den Sprung schaffen. Gespielt wird am Samstag, 10. September 2022, um 14 Uhr an der Concordiastraße in Oberhausen

U15 gerät gegen Aachen in Rückstand

In der Regionalliga West mussten unsere Zebras nach zwei Siegen zum Start einen ersten Dämpfer hinnehmen. Gegen Alemannia Aachen fing sich das Team von Trainer Philipp Schwierske bereits in der ersten Halbzeit zwei Tore. Weil im Abschluss die letzte Konzentration fehlte, blieb es bei einem MSV-Treffer durch Adrian Gorczycki und der 1:2-Niederlage.

Die NLZ-Ergebnisse im Überblick: Rot-Weiß Oberhausen – U19 1:3, U16 – TuRu Düsseldorf 0:1, U15 – Alemannia Aachen 1:2, Rot-Weiß Oberhausen – U14 0:5, U13 – SC Paderborn 2:1, Rhenania Bottrop – U12 1:6, U12 – SV Lövenich/Widdersdorf 8:1, VfL Bochum – U11 0:0, Fortuna Düsseldorf – U10 6:5.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung