U17 mit „lange verdientem“ ersten Saisonsieg
Die Mannschaft von Trainer Marc Auf Dem Kamp startete am Samstag, 5. Oktober 2024, schlecht in die Partie gegen den Wuppertaler SV, lag nach zwanzig Minuten durch Treffer von Almeri (12.) und Hassan (18.) bereits mit 0:2 hinten.
Nach dem Seitenwechsel jedoch gab das Team ordentlich Gas und erzielte in der 52. Minute durch Krasenbrink den Anschluss. Diyar Mohamed sorgte in der 69. Minute für den Ausgleich, ehe Kolzok mit dem Siegtreffer in der 91. Minute die Westender Straße zum Beben brachte und seinem Team den ersten Dreier der Saison sicherte.
„Die Mannschaft hatte das schon lange verdient. Wir hatten in den letzten Wochen häufiger ein bisschen Pech und haben uns nie belohnt. Dass wir dann wirklich nach 0:2 Rückstand noch 3:2 in der Nachspielzeit gewinnen, ist natürlich einfach toll“, freute sich der Coach für sein Team.
Auf Dem Kamp happy: „Mit dem Last-Minute Sieg der Profis war das dann einfach ein rundum gelungener Tag.“
U16 erobert dritten Tabellenplatz
Das Team von Fabian Springob entschied das Derby gegen den KFC Uerdingen, am Sonntag, 6. Oktober 2024, mit 3:0 für sich. Julian Bierschenk schnürte in der ersten Halbzeit einen Doppelpack. „Die Jungs sind gut ins Spiel gekommen, haben aber die letzte Intensität vermissen lassen. Überraschenderweise waren der Führungstreffer und das 2:0 kein wirklicher Brustlöser, der unserem Spiel die erhoffte Sicherheit brachte“, wundert sich der Coach.
Das Team blieb dennoch seriös und erhöhte durch Dion Suthen noch auf 3:0. (74.). Springob: „Trotz aller Kritik sind wir glücklich über einen deutlichen Sieg ohne Gegentreffer. Wir freuen uns auf eine intensive Trainingswoche, bevor am Wochenende das letzte Spiel vor der kurzen Herbstpause ansteht.“
Am Sonntag, 13. Oktober 2024, empfängt die U16 dann BV 04 Düsseldorf. Anstoß ist um 11 Uhr an der Westender Straße.
U15 unterliegt Leverkusen klar
Das Team von Alexander Weber unterlag am Samstag, 3. Oktober, Bayer Leverkusen mit 0:3 (0:2). Die Gastgeber gingen in der 23. Minute nach einem Ballverlust im Zentrum durch Celal Demir mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit ertönte dann nach einem Foul im Duisburger Strafraum der Elfmeterpfiff. Valon Bedzeti verwandelte für Bayern. Im zweiten Durchgang stellte Garbiel Minutillo per Distanzschuss den 3:0-Endstand ein.
„Wir hatten ebenfalls gute und auch hochkarätige Chancen, aber machen die Tore leider nicht. Leverkusen ist viel effektiver gewesen“, erklärt Weber, „Von der Einstellung, Mentalität und Laufleistung her kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen. Phasenweise bin ich mit unserem Spiel sehr zufrieden, aber in der Summe reicht es momentan einfach noch nicht gegen die großen NLZ-Teams.“
Die Herbstferien in NRW stehen an, weswegen die C-Junioren Regionalliga in eine längere Pause geht. Weber: „Wir werden die Pause nutzen, um einiges aufzuarbeiten, individuelle und gruppentaktische Videoanalysen abhalten und natürlich einige Testspiele absolvieren.“ Das nächste Pflichtspiel für das Team von Alex Weber steigt erst am Samstag, 2. November 2024, zuhause um 11 Uhr gegen Alemannia Aachen.