ZebraTalente | Das Doppelduell gegen Schalke 04

Doppelduell im Revier! Unsere beiden ältesten NLZ-Teams treffen am Wochenende auf den FC Schalke 04. Für die U19 ist es das erste Pflichtspiel nach einer zweiwöchigen Pause, die mit intensivem Training, Teambuilding und zwei Testspielen gefüllt war. Was am Wochenende sonst so für unsere ZebraTalente ansteht, lest ihr im Vorbericht!

U19 will sich "so teuer wie möglich verkaufen"

Ganze zwei Wochen ist das letzte Pflichtspiel der ältesten ZebraTalente her. Ende August gelang mit dem 4:1 der erste Saisonsieg gegen den SC Preußen Münster. Die Pause danach kam dennoch nicht ganz ungelegen. Um im Rhythmus zu bleiben, testete das Team sowohl gegen die Sportfreunde Walsum, als auch gegen Ratingen.

Beide Spiele entschied die Jahn-Elf für sich (11:0 & 9:1)  „Der achtungsvolle Sieg gegen Münster, nachdem wir ja schon ein bisschen totgesagt wurden, war die Grundlage dafür, dass die Jungs an ihre Stärken glauben. Das hat man in den beiden Testspielen dann gesehen", lobt Trainer Marcus Jahn.

Nach dem erfolgreichen Teambuilding bei der Feuerwehr Mülheim, geht es jetzt am Sonntag, 15. September 2024, wieder um Punkte gegen den Revier-Rivalen Schalke 04. Der Plan: „Wir haben unser Vertrauen in die Spielidee verstärkt. Wir sind eine Mannschaft, die mit einer hohen Aggressivität gegen den Ball und den MSV-Tugenden auftreten will."

Jahn weiter: „Wir wollen es dem Gegner so schwer wie möglich machen, durch eine hohe Laufbereitschaft und eine enorme Willenskraft. Wir sind motiviert und werden alles geben. Wir haben in den ersten Spielen Lehrgeld gezahlt und wollen uns im Umkehrschluss gegen Schalke vor eigenem Publikum so teuer wie möglich verkaufen!"

U17 "mit allen Mitteln" gefordert

Auch wenn Trainer Marc Auf dem Kamp in der Trainingswoche sicherlich etwas mehr mit seinem Team zu besprechen hatte, zu bitter war der späte Nackenschlag im Spiel gegen den VfL Bochum, waren es im Grunde "Kleinigkeiten", die den Unterschied ausgemacht hatten. Die wirklich unglückliche 2:3-Heimniederlage unserer U17-Junioren liegt nun bei den Akten.

„Wir haben die Jungs wieder aufgerichtet, die 90 Minuten nachbereitet und dabei sehr viele gute Dinge gesehen. Einen Punkt hätten wir verdient gehabt", findet Auf dem Kamp. Am Samstag, 14. September 2024, machen unsere ZebraTalente beim Nachwuchs von FC Schalke 04, Halt. Anpfiff wenige Meter vom alten Parkstadion ist um 11 Uhr.

Gegen einen „sehr guten Gegner", der zuletzt mit 6:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen Selbstvertrauen aufbauen konnte, soll sich die Mannschaft von Auf dem Kamp "kompakt und aggressiv" präsentieren. "Schalke zeigt sich über Standards und im offensiven Umschalten immer wieder gefährlich. Wir dürfen ihnen keinen Raum geben und müssen unser eigenes Tor mit allen Mitteln verteidigen", verordnet der 40-Jährige zwar Defensivarbeit, fügt aber auch: "In allen Spielen haben wir gezeigt, dass wir Tore schießen zu können."

U15 will es im Heimspiel besser machen

Nach dem starken 4:0-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Fortuna Düsseldorf, geht’s für das Team von Alexander Weber am Samstag, 14. September 2024, in der Regionalliga West gegen den FC Hennef. „Ich denke zwar, dass wir Favorit sind, aber Hennef ist wirklich gut. Viele Talente vom Mittelrhein sind alle nach Hennef gegangen.“

„Unser Anspruch sollte natürlich sein jedes Spiel zu gewinnen. Aber vor allem wollen wir es im Heimspiel besser machen als zuletzt.“
Das letzte Pflichtspiel des Gegners wurde verlegt, so dass Hennef am vergangenen Sonntag ein Testspiel gegen den VfB Hilden absolviert und mit 6:1 gewonnen hat. 
Weber weiß um die Stärken der Mannschaft: „Sie sind physisch sehr stark, spielen sehr erwachsen und haben offensiv auch Topjungs!“

Alle NLZ-Spiele am Wochenende:
Samstag, 14. September 2024: FC Schalke 04 – U17 (11 Uhr), U15 – FC Hennef (12 Uhr), VfL Bochum – U12 (13 Uhr), U13 – Borussia Dortmund (13:30 Uhr),  VfL Bochum – U14 (14 Uhr),
Sonntag, 15. September 2024: U16 – SG Essen-Schönebeck (11 Uhr), U19 – FC Schalke 04 (11 Uhr), U11 – Wuppertaler SV (11 Uhr), VfB Waltrop – U10 (13 Uhr), SV Hilden-Nord – U12 (13:30 Uhr), MSV-Amateure – TanZebras FC (17:30 Uhr)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung