ZebraTalente | Ein deutlicher Sieg gegen die Viktoria

Bereits am Freitagabend (12. November 2021) absolvierte unsere U19 ihr „Freundschaftsspiel“ gegen den Niederrheinligisten SG Unterrath 12/24. Unter dem Meidericher Flutlicht holte das Team von Engin Vural einen 2:0-Sieg heraus.

Jan-Niklas Forger (4.) und Felix Gehrmann (22.) besorgten die Treffer des Abends und stellten damit bereits zur Pause den Zwei-Tores-Vorsprung her.

„Das Testspiel war für diejenigen, die zuletzt weniger Spielzeit hatten, eine Chance, wieder in den Rhythmus zu kommen. Insgesamt war es ein guter Test, bei dem wir allerdings mehr Tore hätten erzielen können.“

Dennoch: „Das Einzige, was mich ärgert, ist, dass wir mit einigen Blessuren aus dem Spiel gegangen sind.“ Nach der Länderspielpause sind Vurals Mannen am Sonntag, 28. November 2021, beim SC Preußen Münster wieder am Bundesliga-Ball.

Unterdessen musste Marc Auf dem Kamps U17 am Samstag, 13. November, eine 1:2-Niederlage im Test gegen Fortuna Düsseldorf einstecken. Den Treffer zur zwischenzeitlichen Führung erzielte Emmanuel Frimpong (21.).

U15 verliert knapp im Schatten des Tivoli

„Das Spiel ist insgesamt unglücklich für uns verlaufen“, ärgerte sich U15-Cheftrainer Philipp Schwierske nach der 0:1-Niederlage bei Alemannia Aachen (13. November 2021). Zehn Zeigerumdrehungen vor dem Schlusspfiff trafen die Gastgeber nach einer Kontersituation zum Siegtreffer (60.).

„Insgesamt war es ein offenes Spiel. Aachen hatte gute Chancen, genauso wie wir, ein Unentschieden wäre also gerecht gewesen“, resümierte Schwierske und betonte den Fortschritt der Mannschaft: „Unsere Leistung war besser als in der Vorwoche gegen Eintracht Dortmund.“

In einer „brutal engen Liga“ stehen unsere ZebraTalente nach acht absolvierten Partien also auf Rang sechs.

Volles Vertrauen in der U12

Eine Premiere gab’s am Samstag, 13. November, beim Spiel der MSV-U12 gegen Viktoria Köln. „Das Ergebnis war auch in der Höhe verdient“, erläuterte Zoran Dujic, der interimsweise die U12 coacht, zum 7:0-Sieg. „Die Jungs haben von der ersten Minute an den Gegner unter Druck gesetzt und haben das umgesetzt, was wir in den vergangenen 14 Tagen trainiert hatten.“

Trotz des Debüts als federführender Coach im ZebraDress hielt sich die Aufregung bei Dujic in Grenzen: „Nervös war ich nicht“, meinte der B-Lizenzinhaber, der bereits im zehnten Jahr seiner Karriere als Jugendtrainer unterwegs ist. „Ich hatte volles Vertrauen in die Mannschaft.“

Das NLZ-Wochenende im Überblick: U19 – SG Unterrath 2:0, U17 – Fortuna Düsseldorf 1:2, SG Unterrath – U16 3:0, Alemannia Aachen – U15 1:0, U12 – Viktoria Köln 7:0, Bor. M’gladbach – U10 14:3.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung