ZebraTalente | „Es geht um Intensität und um Zweikämpfe“

Die Vorbereitung unserer U19 auf das Niederrhein-Pokalfinale am Mittwoch, 1. Juni 2022, schreitet voran. Am Mittwoch, 25. Mai, holte das Team von Engin Vural einen 5:0-Testspielsieg gegen den FSV Duisburg. Derweil bereitet sich unsere U17 auf die kommenden beiden Entscheidungsspiele vor.

Deutlich gewann die Elf von MSV-Trainer Vural den Vergleich mit dem Niederrheinligisten FSV Duisburg am Mittwochabend an der Westender Straße. Hamza Anhari (8.), Jeremy Celal Aydogan (32.), Anes Dziho (43.), Luca Nikolai (60.) und Heni Ben Salah (68.) trafen für unseren Spielverein. „Wir hatten im Mai bisher lediglich ein einziges Pflichtspiel. Der Test diente also in erster Linie dazu, Spielpraxis zu verteilen. Das hat mit unseren sieben Wechseln definitiv gepasst“, ordnete Vural den Test ein.

Nach einem trainingsfreien Wochenende geht die Mannschaft ab Montag in die Detailarbeit zur Partie gegen Rot-Weiss Essen. Anpfiff an der Fritz-Collet-Anlage ist um 19 Uhr.

U17 hat den Titel im Fokus

Nachdem zunächst der 1. FC Mönchengladbach als Gegner unserer U17 im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft der B-Junioren Niederrheinliga ausgewiesen war, sollen nun die SF Baumberg am Sonntag, 29. Mai 2022, die Chance auf den Meistertitel bekommen. Anpfiff in Baumberg ist um 11 Uhr.

„Für unsere Spielvorbereitung war und ist nicht optimal, dass sich der Gegner nun kurzfristig geändert hat“, meint NLZ-Leiter Uwe Schubert. „Zudem gibt es von den Fußballverbänden leider noch keine verbindliche Aussage, ob es ausschließlich um die Niederrhein-Meisterschaft oder auch um den Aufstieg geht. Nichtsdestotrotz gehen wir positiv in die beiden Spiele und wollen natürlich gewinnen.“

Trainer Marc Auf dem Kamp möchte mit derselben Spannung wie zuletzt in die Entscheidungsspiele gehen: „Wir sind heiß, Niederrheinmeister zu werden! Bisher sind wir in der Liga ungeschlagen. Das wollen wir so beibehalten.“

„Baumberg ist eine Mannschaft, der wir mit höchster Intensität begegnen müssen“, weiß der Coach aus der Videoanalyse des Gegners. „Gerade auswärts werden wir alles in die Waagschale werfen müssen. Es geht um Intensität und um Zweikämpfe.“

Englische Wochen in der U15

Für das U15-Team von Trainer Philipp Schwierske geht es in diesen Wochen Schlag auf Schlag: Am Mittwochabend sammelten unsere ZebraTalente beim 2:0-Sieg gegen Spitzenreiter Preußen Münster wichtige Punkte in der Abstiegsrunde der C-Junioren Regionalliga. Schwierske ordnete den Sieg als „unser bestes Saisonspiel“ ein. Loris Alexander Sola Sasse (13.) und Youness El Khandri (16.) trafen in der Anfangsphase.

„Die Jungs haben mega gut gemeinsam verteidigt und angegriffen“, resümierte der Trainer. „Gegen einen echt guten Gegner hätte der Sieg sogar höher ausfallen können.“

Besonders erfreulich: Nach dem gesicherten Klassenerhalt bekamen Spieler, die zuletzt weniger Spielzeit hatten, zum Zug. „Auch die Jungs, die sozusagen aus der kalten Buchse gespielt haben, haben ihre Sache sehr gut gemacht!“

Weiter geht’s für unsere U15 bereits am Samstag, 28. Mai, mit einem Nachholspiel gegen den SV Rödinghausen. Mit einer Drei-Punkte-Ausbeute könnten unsere Zebras am Tabellenzweiten Rödinghausen vorbeiziehen. „Wenn man in der Meisterschaft dabei ist, möchte man natürlich auch oben dabei sein. Unser Ziel ist es, die letzten beiden Spiele positiv zu gestalten und zu gewinnen!“

Das NLZ-Wochenende im Überblick – Samstag, 28. Mai 2022: U15 – SV Rödinghausen (12 Uhr), U14 – SC Paderborn (14:30 Uhr), U13 – FC Schalke 04 (14 Uhr), U11 – SG Wattenscheid 09 (11:30 Uhr). Sonntag, 29. Mai 2022: SF Baumberg – U17 (11 Uhr), U12 – FC Schalke 04 (13 Uhr), SV Fortuna Bottrop – U10 (12 Uhr).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung