Zumindest einen Schritt in die richtige Richtung unternahmen unsere U19-Junioren bei der Punkteteilung mit Arminia Bielefeld am Samstag, 28. Oktober 2023. Nach zuletzt mehreren Niederlagen in der A-Junioren Bundesliga West überzeugte die Elf von Trainer Engin Vural im Heimspiel mit der Einstellung und erspielte sich eine Reihe an Torchancen.
Und dennoch führte die Arminia nach etwas mehr als 20 Minuten mit 1:0. Davon unbeeindruckt glichen sie die Partie durch Kaan Inanoglu (45.), der in der Nachspielzeit vom Elfmeterpunkt traf, zum 1:1 aus. Nach der Pause brachte Enes Rüzgar (63.) den MSV sogar in Führung, doch keine 300 Sekunden später fiel der Bielefelder Ausgleich (68.) zum 2:2-Endstand.
„Mit der Einstellung können wir heute zufrieden sein, mit dem Ergebnis leider nicht“, bedauerte Engin Vural die verpasste Chance auf drei Punkte.
U17-Niederlage beim „Effzeh“
Auch unsere U17 bewies in der Bundesliga West die Treffsicherheit aus elf Metern. Gleich zwei Strafstöße verwandelten die Jungs von Trainer Marc Auf dem Kamp beim Auswärtsspiel in Köln am Sonntagmittag, 29. Oktober 2023, durchaus gekonnt. Doch es blieb trotz der zwei Zebratreffer von Loris Gashi (17.) und Mo Berrahou (90.) beim 1. FC Köln bei einer 2:3-Niederlage in der Domstadt.
„Am Ende unterlaufen uns zu viele Fehler“, hadert Coach Auf dem Kamp, dessen Team sich aber über die gesamte Dauer des Spiels als unangenehmer Gegner präsentierte. „Wir haben gut dagegen gehalten“, erkennt der U17-Trainer an.
In der Tabelle vergrößern die Kölner (Platz 8, 17 Punkte) den Vorsprung zu unseren ZebraTalenten (Platz 9, 13 Punkte) auf vier Zähler. Den gleichen Abstand halten Auf dem Kamps Jungs auf Fortuna Düsseldorf auf Platz 12.
U16 ärgert Spitzenreiter
Und nochmal Elfmeter! Unsere U16-Junioren hatten beim Wuppertaler SV zunächst das Nachsehen, doch trotz Zwei-Tore-Rückstand zur Halbzeit, kam die Elf von Trainer Alexander Weber, wieder zurück ins Spiel.
Im Schlussdrittel bekamen die Meidericher von Schiedsrichter Cedric Fox zwei Strafstöße zugesprochen, die sie in Person von Kerim Altunisik auch zu nutzen wussten. Das 2:2-Remis beim WSV, der im älteren Jahrgang von der Spitze der Niederrheinliga grüßt, kann man in jedem Fall so mitnehmen. Weiter so, Jungs!
ZebraTalente starten Zusammenarbeit mit Viktoria Buchholz
Eine weitere Kooperation im Jugendbereich vereinbarten vor wenigen Tagen das MSV-NachwuchsLeistungsZentrum und der Verein Viktoria Buchholz aus dem Duisburger Süden. Erst vor kurzem wurde mit dem 1. FC Lintfort eine ähnliche Zusammenarbeit beschlossen. Das Kooperations-Foto zeigt (von links nach rechts): Florian Gärtner (administrativer Leiter MSV-NLZ), Fabian Kewitz (sportliche Leitung VB), Uwe Schubert (Leiter MSV-NLZ), Michael Idahl (1. Vorsitzender Jugendvorstand VB), Manfred Helten (1. Vorsitzender Vorstand VB). An dieser Stelle wünschen wir: Gutes Gelingen!
Alle NLZ-Ergebnisse vom Wochenende:
U19 – Arminia Bielefeld (2:2), 1. FC Köln – U17 (3:2), Wuppertaler SV – U16 (2:2), U15 – SV Meppen (1:1), U14 – Bor. Dortmund (2:4), Bor. M’gladbach – U12 6:0, FC Schalke 04 – U11 (0:0), U10 – Bor. M’gladbach (2:10).