ZebraTalente: Fleißig punktend wie am Fließband

Nicht nur der anstehende Frühling macht sich in Wald und Wiesen bemerkbar, auch das Fußballspiel unserer ZebraTalente wächst und gedeiht. Das vergangene Wochenende im NachwuchsLeistungsZentrum bestätigt das, wie der Nachbericht zeigt.

U15 lässt Bochum abblitzen

Ganz so offensiv wie es das Aufeinandertreffen im Hinspiel (4:3-Sieg für den MSV) zwischen unserer U15 und dem VfL Bochum noch war, sollte das Wiedersehen am Samstag, 18. März 2023, in der Regionalliga West zwar nicht werden. Aber der Ausgang war mit einem 2:0-Heimsieg dennoch mehr als zufriedenstellend.

Schon früh hatten Julian Marcel Uppleger und Louis Blume einen Zwei-Tore-Vorsprung herausgespielt, den unsere Jungzebras unter der Leitung von Trainer Philipp Schwierske nicht mehr aus der Hand gaben.

„Wir hätten unser Spiel vielleicht nach der frühen Führung etwas weniger verwalten dürfen, aber ansonsten haben wir das ganz gut gemacht“, hob der Coach den Daumen und warf den Blick umgehend auf die nächsten Paarungen.

Am Donnerstag, 23. März 2023, geht’s im Niederrheinpokal zur VDS 1920 Nievenheim. Anpfiff des Viertelfinals in Dormagen ist für 18:30 Uhr angedacht.

Verbesserung durch "Fleiß"

Ebenfalls am laufenden Band sammeln unsere U14-Junioren die Punkte ein und sind seit einigen Wochen in der Meisterschaft im Dunstkreis der großen Vereine wie Leverkusen, Schalke 04 und Düsseldorf ungeschlagen.

Auch beim Auswärtsspiel am Samstag, 18. März 2023, bei der Viktoria aus Köln lösten es die Jungs von Coach Bora Emre Dogan wieder erfolgreich. Der 4:0-Sieg beim rechtsrheinischen Verein lässt insbesondere im Vergleich zum Hinspiel (4:3 für den MSV) eine Entwicklung erkennen.

„Fünf Siege, dazu zwei Unentschieden unter anderem gegen den Tabellenführer 1. FC Köln“, zählt der U14-Trainer auf. „Die Entwicklung ist in meinen Augen schon furios“, sieht der 37-Jährige die Gründe auf der Hand liegen –- oder wortwörtlich genommen auf dem Fuße.

Dogan: „Da ist ein absoluter Wille zu spüren. Unser Team ist sehr fleißig und aufnahmefähig dabei. Die Jungs arbeiten sehr hart an sich und das Ergebnis sieht man auf dem Platz.“

Ein Vergleich eines Trainerkollegen, dass seine Jungs mit ihrem „ekligen und laufintensiven Spiel“ Ähnlichkeiten zu Union Berlin aufweisen, kann man dabei durchaus als Kompliment auffassen.

Die nächste Gelegenheit, dass unsere ZebraTalente „die da oben ärgern“ können, bietet sich am kommenden Wochenende, wenn unsere U14 die Borussia aus Dortmund an der Westender Straße empfängt.  

Alle NLZ-Ergebnisse in der Übersicht: U15 – VfL Bochum 2:0, Viktoria Köln – U14 0:4, U13 – Arminia Bielefeld 1:1, U12 – VfL Bochum 2:3, Fortuna Düsseldof – U11 0:0, U10 – DJK/VfL Willich 3:2

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung