Das war mal ein Auswärtssieg! Unsere ältesten ZebraTalente kehrten am Sonntagmittag, 3. Dezember 2023, mit drei Punkten im Gepäck zurück ans MSV-Trainingsgelände.
Zuvor steuerte rund 70 Kilometer südlich im Franz-Kremer-Stadion Kaan Inanglou mit einem Freistoßtreffer unter die Latte – 1:0 (23.) und einem sehenswerten Solo zwei Tore bei. Nach der Pause köpfte MSV-Verteidiger Kasper Harbering eine Ecke zum 3:1 (61.) und Sekunden später vollendete Enes Rüzgar nach feinem Zuspiel von Julius Bugenhagen auf 4:1. Für Köln traf beide Male der slowenische Torjäger Jaka Potocnik (34./74.).
„Es ist nicht gewöhnlich gegen den 1. FC Köln vier Tore in einem Spiel zu schießen. Das fühlt sich sehr gut an“, verdeutlicht Vural. Bis auf zwei Situationen hielten seine Jungs die Geißböcke vom eigenen Tor fern und legten selbst die nötige Effektivität an den Tag, um sich den dritten Sieg im vierten Spiel zu sichern.
„Die Hinrunde hat Spaß gemacht. Wir stehen auf einem guten siebten Platz. Das ist ein Verdienst von uns allen im NLZ“, lobte Vural nicht nur seine Bundesliga-Jungs.
U16 voll auf Betriebstemperatur
Längst zu einer Konstanten in der Niederrheinliga hat sich unsere U16 mit Trainer Alexander Weber entwickelt und feierte beim 1:0-Heimsieg im Duell mit Rot-Weiß Oberhausen den nächsten Erfolg. Seit drei Monaten gab’s keine Niederlage mehr und so springt die Weber-Elf auf den 3. Platz in Reichweite zur Spitze.
„Es imponiert mir mit welcher Freude die Jungs dabei sind. Da wächst etwas zusammen“, nimmt der U16-Coach Fortschritte auf und neben dem Platz wahr.
Nach einigen verpassten MSV-Chancen erzielte Ali-Can Ibis auf Vorlage von Kapitän Louis Blume kurz nach dem Seitenwechsel den goldenen Treffer. „Durch unsere Herangehensweise hatten wir über das ganze Spiel über eine echte Dominanz und ließen bis auf einen Freistoß auf unser Tor nichts zu.“
Auch beim Jubel nach Abpfiff auf dem Platz und später in der Kabine gaben die Jungs eine gute Leistung ab. Glückwunsch, Jungs!
Spieß gedreht: U14 schickt Bochum nach Hause
Mit einem frühen Treffer brachte Philipp Schubert unsere U14-Junioren am Samstag, 2. Dezember 2023, gegen den VfL Bochum an der Westender Straße in Führung (5.). Doch der Tabellendritte zeigte sich unbeeindruckt und drehte die Partie mit zwei Toren noch vor der Halbzeit.
Doch im zweiten Abschnitt verging den Gästen die Freude, als Salih San mit einem Doppelpack (55./75.) unsere ZebraTalente erneut in Führung brachte und mit dem 3:2-Sieg den Spieß drehte.
Alle NLZ-Ergebnisse im Überblick:
Samstag, 2. Dezember 2023: U14 – VfL Bochum (3:2), VfL Bochum – U13 (2:0), U12 – VfL Bochum (0:6).
Sonntag, 3. Dezember 2023:1. FC Köln – U19 (2:4), Bor. M’gladbach – U17 (2:0), U16 – Rot-Weiß Oberhausen (1:0), U11 – VfB Bottrop U12 (3:1)