In der A-Junioren Bundesliga West hätten unsere Jungs im Heimspiel gegen den VfL Bochum gerne den zeitigen Abpfiff nach Minute 90 gehabt, stattdessen nutzten die Gäste von der Castroßer Straße am Samstag, 25. November 2023, die Nachspielzeit der dreiminütigen Nachspielzeit für einen späten Ausgleich.
Zuvor hatte Enes Rüzgar die U19 nach feinem Zuspiel von Julius Bugenhagen eiskalt mit 1:0 in Führung gebracht (35.). Sowohl der VfL und auch die Zebras ließen im gesamten Verlauf eine Menge Chancen liegen und so war der späte Treffer (90+4.) zum 1:1-Endstand auch für die Bochumer ehrlicherweise vollkommen verdient.
„Der Zeitpunkt ist natürlich aus unserer Sicht sehr ärgerlich, aber wenn man sieht, dass wir hier gegen einen hochmotivierten VfL Bochum gespielt haben und man den Spielverlauf sieht, geht das Unentschieden in Ordnung“, merkte Coach Engin Vural an.
Für das älteste NLZ-Team des MSV stehen aus den letzten drei Spielen dennoch sieben von neun möglichen Punkten zu Buche.
Verjüngte U17 beendet Niederlagenserie
Mit tatkräftiger Unterstützung von vier U16-Spielern, die wegen eines üppigen Verletzten- und Krankenstandes bei unseren Bundesliga B-Junioren aushalfen, holten die Jungs von Trainer Marc Auf dem Kamp am Samstag zuhause gegen den VfB Waltrop einen langersehnten Dreier.
Vier Spiele und die vollen Punkte gingen zuletzt jeweils an den Gegner, umso größer war die Freude über den Last-Minute-Treffer von Marko Pavlovic in der ersten Minute der Nachspielzeit (90+1.), als der aufgerückte Verteidiger den Ball zum 2:1-Endresultat im Waltroper Tor unterbrachte.
„Wir haben das angesichts der Umstände sehr gut gemacht“, zollte Auf dem Kamp seinem Team inklusive der U16-Aufrücker Respekt und führte fort: „Bis zum Schluss haben die Jungs dran geglaubt und sich dann auch verdientermaßen mit dem Heimsieg belohnt.“
Aus der U16 dabei waren: Reda Haddou, André Kniephof, Jol Jacobs und Louis Blume (Torschütze zum 1:0).
U15 nah dran am Punkt
War es Abseits? Ausgerechnet beim einzigen Treffer der Partie in der 61. Minute beim Heimspiel unserer U15 gegen den 1. FC Köln am Samstag, 25. November 2023, hatten einige eine Abseitsstellung erkannt, nur eben nicht das anwesende Schiedsrichter-Gespann.
Das war und bleibt insofern ärgerlich, weil sich die C-Junioren von Trainer Thomas Sliwa gegen die Geißböcke sehr teuer verkauften und ein Punktgewinn innerhalb der 70 Spielminuten möglich gewesen wäre. Kopf hoch, Jungs! Weiterackern, dann klappt’s beim nächsten Mal.
Alle NLZ-Ergebnisse im Überblick:
Samstag, 25. November 2023: U19 – VfL Bochum (1:1), U17 – VfB Waltrop (2:1), FSV Duisburg – U16 (3:3), Bor. M’gladbach – U11 (8:2)