ZebraTalente | Kartal & Kanzok treffen doppelt

Auch das ist Fußball. Nicht immer gibt's für die Arbeit und den Aufwand einen erfolgreichen Ertrag, wie das Wochenende unserer ZebraTalente zeigt.

Abgezockte Borussia: U19 unterliegt in Unterzahl

Am Ende aus MSV-Sicht zu hoch fiel das Ergebnis unserer U19-Junioren beim Heimspiel am Sonntag, 27. Oktober 2024, gegen Borussia Dortmund aus. Die Schwarz-Gelben wurden zwar nach wenigen Augenblicken ihrer Rolle als Favorit gerecht und erzielten den frühen 1:0-Führungstreffer (4.), insgesamt gestaltete das Team von MSV-Trainer Marcus Jahn das Geschehen aber durchaus offen.

Ein strammer Schuss von Sejoba Barnes knallte gegen das BVB-Quergebelk und hätte um ein Haar den Ausgleich bedeutet. Auf der anderen Seite nutzte die Borussia einen Abpraller, der aus der MSV-Freistoßmauer unglücklich vor das Tor fiel zum 0:2 (45.). Unmittelbar nach dem Seitentausch kam es für die ZebraTalente noch dicker. Angreifer Mohammed Berrahou sah erst Gelb-Rot und im Anschluss, wie seine Teamkollegen der Borussia, trotz Unterzahl weiterhin mutig, aber glücklos, entgegentrat.

Mit dem Selbstvertrauen eines 2:1-Erfolg bei Real Madrid im Gepäck, nutzten die Gäste die sich bietenden Chancen vor allem im Schlussspurt zu einem zu deutlichen 6:0 eiskalt aus.

Spitzenreiter sticht U17 aus

Fast schon einsam zieht der VfL Bochum, letzter Gegner unserer U17 in der DFB-Nachwuchsliga seine Kreise und untermauerte dies am vergangenen Sonntag, 27. Oktober 2024, beim 0:2 erneut.

Vier Minuten waren gespielt, da lag die Elf von Trainer Marc Auf dem Kamp beim Gruppenersten, der wenige Tage zuvor Borussia Mönchengladbach mit 6:1 bezwungen hatte, mit 0:1 zurück. Auf der Ergebnisanzeige passierte in der Folge lange nichts. Zu Beginn der zweiten Hälfte handelten sich die Bochumer einen Platzverweis ein, woraus unsere Junioren jedoch kein Kapital schlagen konnten - zumal die Überzahl für unsere ZebraTalente nicht von langer Dauer war. In der 75. Minute sah auch der MSV eine Gelb-Rote Karte.

Alle Versuche noch auszugleichen blieben erfolglos, dafür packte der VfL in der Nachspielzeit mit dem 2:0 (90.) den Deckel drauf.

Kanzok & Kartal treffen jeweils doppelt in Wuppertal

Einen klaren 4:1-Auswärtssieg verbuchten unsere U16-Junioren in der Niederrheinliga beim Wuppertaler SV am Sonntag, 27. Oktober 2024. „Der WSV war der erwartet unangenehmer Gegner", sah Fabian Springob seine Mannschaft ordentlich gefordert. Nach einer schöner Kombination über den linken Flügel gingen die Zebras unbeeindruckt durch Semih Kartal (4.) in Führung. Etwas überraschend fiel im Gewusel nach einem Eckstoß der 1:1-Ausgleich für den WSV - 1:1 (9.).

„Unsere Jungs ließen sich davon nicht aus der Bahn bringen und stellten mit weiteren Treffern das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 3:1", berichtet der 30-Jährige vom Gastspiel an alter Wirkungsstätte. Weniger erfreut zeigte sich Springob mit dem inkonsquenten Umgang von Umschaltmomenten und Torchancen nach dem Seitenwechsel. So war es erneut Philipp Kanzok, der das Spiel mit seinem zweiten Treffer endgültig entschied.

Im Anschluss gab es Lob für den phasenweise sehr ansehnlichen Fußball, aber auch Tadel für die fehlende Konsequenz in Umschaltmomenten und bei Torchancen. Durch den fünften Saisonsieg stehen unsere U16-Zebras nach Spieltag acht auf dem 3. Platz. Der nächste Gegner ist die Fortuna aus Düsseldorf!

Alle Ergebnisse im Überblick: U19 - Bor. Dortmund (0:6), VfL Bochum - U17 (2:0), Wuppertaler SV - U16 (1:4), U15 - SC Bayer 05 Uerdingen (5:2), U14 - FC Iserlohn U15 (0:3), SpVgg Erkenschwick - U13 (0:0), SuS Dinslaken II - U12 (0:4), U11 (3. Platz beim Turnier des SV Genc Osman), Alemannia Aachen - U10 (4:3), MSV-Amateure - GSG Duisburg II (1:2).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung