ZebraTalente | Mega! U19 ringt die Fohlen nieder!

Das ist mal ´ne Nummer – und zumindest eine schöne Momentaufnahme: Unsere U19 springt nach dem 3:1 gegen Borussia Mönchengladbach auf Tabellenrang drei! Mega!

„Oben“, nämlich im Drittliga-Team, ließ Youngster Baran Mogultay die Zebras beim 1:0 über den Halleschen FC jubeln, am Tag danach sorgte „seine“ U19 für einen Paukenschlag. Die Elf von Trainer Engin Vural feierte beim 3:1 (2:1) im Derby über Borussia Mönchengladbach schon den dritten Saisonsieg und bleibt nach fünf Spieltagen bei zwei Remis in der Bundesliga weiter ungeschlagen.

„Mit großer Leidenschaft“, jubelte der Coach nach dem Abpfiff, rangen die ZebraTalente die hoch gewetteten Fohlen nieder. Vural happy: „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben!“

Noah Kashama brachte die Hausherren am Sonntag, 2. Oktober 2022, schon nach neun Zeigerumdrehungen in Führung. Den Gladbacher Ausgleich (Zenku, 20.) beantworte Luka Blazevic nur sieben Minuten später mit dem 2:1. Und kurz nach dem Seitenwechsel sorgte erneut Kashama (52.) schon für die Entscheidung. Vural: „Ein Riesen-Kompliment an die Jungs!“

Weiter geht’s am Samstag, 8. Oktober 2022, beim FC Schalke 04; Anstoß ist beim Verfolger in Gelsenkirchen ist dann um 13:15 Uhr.

Heimniederlage für MSV-U17

Derick Gyamfi und Zakaria Anhari trafen für die U17 beim 2:6 (0:3) gegen Arminia Bielefeld. Mit sechs Zählern bleiben die ZebraTalente dennoch knapp „über’m Strich“ und belegen als Elfter in der 16er-Liga aktuell den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Das nächste Spiel steigt ebenfalls in Gelsenkirchen: Am Samstag, 8. Oktober 2022, ist das Team von Trainer Marc auf dem Kamp zu Gast bei Spitzenreiter Schalke 04.

Turniersieg für die U11

Mit dem Siegerpokal in der Hand kehrte unsere U11 vom international besetzten VW Wolf-Cup beim VfB Speldorf zurück an die Westender Straße. Die von Celal Büyükimdat, Jeff Klovac und Dirk Pluskwik gecoachten ZebraTalente gewannen das Finale des stark besetzten Turniers gegen Bayer 04 Leverkusen mit 3:1! Glückwunsch, Zebras.

Zuvor schlug die Jungs Vereine wie Union Berlin (3:0), Lok Leipzig (1:0), Hellerup IK (3:0), RWE (6:0), Bor. Dortmund (4:2), Excelsior Rotterdam (4:1). Im Viertel- und Halbfinale bewies die U11 ihre Abgeklärtheit vom Elfmeterpunk und gewann das Shoot-Out mit 7:6 gegen VV St. Truiden und gegen Fortuna Düsseldorf mit 4:3.

Die NLZ-Ergebnisse im Überblick: U19 – Borussia Mönchengladbach 3:1, U17 - Arminia Bielefeld 2:6, VfB Hilden 03 – U16 2:0, 1. FC Köln – U14 4:0, U13 – Borussia Mönchengladbach 2:4, U11 Turniersieger beim VW Wolf-Cup.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung