„Die Mannschaft und die Kollegen hier haben mir den Start sehr leicht gemacht; die Jungs sind willig in die Vorbereitung gestartet, sodass wir schon an den ersten Prinzipien arbeiten konnten“, freute sich Jahn nach seinem ersten Testspiel als U19-Coach der ZebraTalente. Den goldenen MSV-Treffer besorgte David Zogu (30.).
Der Trainer weiter: „Die Jungs sind viel gesprintet und haben sich eine Vielzahl an Chancen herausgespielt. Passend zum Stand der Vorbereitung sind die Beine aktuell noch etwas schwer, weshalb vor dem Tor die letzte Konsequenz gefehlt hat.“
Nicht mit von der Partie waren die türkischen U19-Nationalspieler Kaan Inanoglu und Emre Cil. Beide weilen mit ihrem Nationalteam in Antalya. Im ersten Testspiel des Lehrgangs kam Cil gegen einen Mix aus U23- und U19-Spielern des türkischen Erstligisten Konayspor über 90 Minuten zum Einsatz. Der nächste Test der TFF-Auswahl steigt am Freitag, 19. Januar 2024, gegen Jordanien.
U17 unterliegt Viktoria Buchholz
„Das war kein Gegner zum Reinkommen – wir wollten zu diesem Zeitpunkt gegen eine Mannschaft spielen, die uns richtig fordert“, erklärte Marc Auf dem Kamp nach der 1:4-Testspielniederlage seiner U17 gegen den U19-Niederrheinligisten Viktoria Buchholz.
Der Coach weiter: „Wir haben wirklich gut angefangen. Mit den ersten 20 Minuten waren wir absolut zufrieden.“ Im ersten Spielabschnitt erzielte Wolfgang Osei Otchere (14.) auch den Führungstreffer.
Im weiteren Verlauf wurde dann der Altersunterschied deutlich. Auf dem Kamp: „Teilweise lagen drei bis vier Jahre zwischen unseren Jungs und den Gegenspielern. Da sind die körperlichen Gegensätze schon zu spüren. Mit nachlassender Konzentration sind bei uns dann Unsauberkeiten im Spiel hinzugekommen.“
Auch U17-Talent Ugur Sahin, der an diesem Wochenende erkrankt nicht zur Verfügung stand, ist in den kommenden Tagen mit der türkischen Junioren-Auswahl unterwegs. Vom 2. bis 16. Februar reist Sahin zum türkischen Verband nach Antalya.