ZebraTalente | MSV-U15 auf Kurs

Während Engin Vurals U19 an der Westender Straße eine Trainingseinheit absolvierte, gingen die ZebraTalente der U17 und U16 am Samstag, 20. November, in Testspielen in den Einsatz. Philipp Schwierskes U15 rückte derweil mit einem Sieg in Köln im Tableau nach oben auf.

Marc Auf dem Kamps U17 kehrte am Samstag, 20. November 2021, mit einem 2:2-Unentschieden und neuen Erkenntnissen aus dem Testspiel bei Arminia Bielefeld zurück: „Grundsätzlich haben wir es über 55 Minuten sehr gut gemacht.“

Jad Munzer besorgte die frühe MSV-Führung (11.), nach der Pause legte Emmanuel Frimpong das 2:0 drauf (49.). Auf dem Kamp nutzte die Partie für insgesamt sechs Wechsel und tauschte so beispielsweise die komplette Vierer-Abwehrreihe aus. Die Arminen kamen durch ein Eigentor (60.) und einen Treffer von Orcun Karabel (66.) zum 2:2-Ausgleich.

„Für uns war es wichtig, einen Gegner zu haben, der uns fordert. Im Vergleich mit den Bundesliga-Teams können wir immer wieder überprüfen, wo wir stehen“, bilanzierte der Cheftrainer.

In der B-Junioren Niederrheinliga geht’s für unsere Zebras am Samstag, 27. November, beim FC Kray weiter.

3:0 im Test gegen Meerbusch

Maik Kiefers U16 nutzte die Spielpause der Kreisleistungsklasse für ein Freundschaftsspiel gegen die U16 des TSV Meerbusch. Mahmud Sahintürk (15.) begann, Tom Faßbender (71.) und Zakaria Anhari (73.) zogen mit jeweils einem Treffer nach und besorgten so den 3:0-Endstand.

„Meerbusch hat uns das Leben nicht leichtgemacht und stand gerade in der Defensive sehr gut“, erzählte Kiefer. „Uns war wichtig, dass alle Spieler zum Einsatz kommen. Unsere Leistung war ordentlich, im Spiel nach vorn ist allerdings noch Luft nach oben.“

Etappenziel Meisterrunde

Wolfgang Osei Otchere (Elfmeter/16.), Kamil Kaya (40.) und Ahmad Jalal Yosufi (62.) sorgten mit ihren Treffern am Samstag, 20. November, für ein klares Ergebnis an der Kölner Westkampfbahn. „Das war ein souveräner Sieg, bei dem wir eine gute Reaktion auf die beiden Niederlagen gezeigt haben“, freute sich Coach Philipp Schwierske.

„Insgesamt waren wir klar die bessere Mannschaft“, fuhr Schwierske fort. „Von Beginn an waren wir gut im Spiel und hatten früh die erste Chance, zu treffen.“

Mit dem Sieg rückt das Team auf Platz fünf vor und zieht an Rot-Weiß Oberhausen (10 Spiele/14 Punkte) und Alemannia Aachen (9 Spiele/12 Punkte) vorbei. Aber: „Die Liga ist brutal eng, sodass es ganz schwierig ist, Prognosen abzugeben.“

Die NLZ-Ergebnisse im Überblick: Arminia Bielefeld – U17 2:2, U16 – TSV Meerbusch 3:0, 1. JFS Köln – U15 0:3, Bayer Leverkusen – U12 3:2, TuS Fichte Lintfort – U11 2:9.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung