Drei Treffer steuerte Emmanuel Frimpong (21./27. Foulelfmeter/50.) zum Sieg unserer ZebraTalente an der Warbruckstraße bei. Alexandros Chassanidis (76.) setzte den 4:1-Schlusspunkt. Mit drei Assists glänzte indes Mittelfeldmann Leif Linnig (2:0/3:0/4:1).
„Mit Ausnahme von etwa zehn Minuten war das eine sehr reife Leistung der Jungs“, lobte U17-Trainer Marc Auf dem Kamp sein Team. „Abgesehen von einer Aktion war die Begegnung auch ausgesprochen fair.“
Im letzten Ligaspiel am Sonntag, 22. Mai 2022, haben unsere Zebras an der Westender Straße „das nächste Endspiel“. Mit einem Sieg über die DJK Arminia Klosterhardt kann die Elf dann den Gewinn der Gruppe 2 der B-Junioren Niederrheinliga 2021/22 festmachen.
Halbfinalgegner der U19 fix
Unsere älteste NLZ-Mannschaft hat noch die Gelegenheit, die Spielzeit mit dem Finale des Niederrheinpokals abzuschließen. Der Halbfinalgegner unseres MSV ist Rot-Weiß Oberhausen. Die Partie wird kurzfristig terminiert.
14 Treffer für unsere U16
Mit einem ganzen Sack voll Treffern im Gepäck machte sich unsere U16 am Sonntag, 8. Mai 2022, auf den Heimweg aus Bruckhausen. Vor dem Spiel beim TSV hatte Trainer Maik Kiefer einen „deutlichen Sieg“ als Ziel ausgegeben. Mit einem 14:1-Sieg zog das Team nach.
Kleomenis Tsioutsioulitis, Zakaris Anhari (jeweils 3), Fortis Adamidis (2), Tymoteusz Szymanski, Berkant Gebes, Lennis Bonnet, Yasin Pirnal und Dardan Pepa trafen für den Spielverein. Hinzu kam ein Eigentor der Gastgeber.
„Die Jungs haben ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert!“, freute sich Co-Trainer Paul Möltgen. „In beiden Halbzeiten hat die Mannschaft den Ball wie auch den Gegner gut laufen gelassen. Was wir in der ersten Halbzeit an Chancen liegen gelassen haben, haben wir dann effizient nach der Pause nachgeholt. Ärgerlich war der Gegentreffer in der letzten Minute, dennoch sind wir natürlich zufrieden mit dem Spiel der Jungs!“
U15 unterliegt 0:3
„Waltrop war der erwartet schwierige Gegner“, resümierte U15-Coach Philipp Schwierske nach Abpfiff des 0:3-Spiels beim VfB Waltrop in der C-Junioren Regionalliga. „Nach den beiden Gegentoren wird es dann natürlich schwer zurückzukommen.“
Mit Blick auf die Schlussphase in der Regionalliga meint Schwierske: „Ungeachtet vergangener Siege geht es immer wieder darum, sich Woche für Woche aufs Neue zu beweisen.“ Bei drei verbleibenden Spielen stehen unsere Meidericher Jungs mit 16 Zählern auf Platz sechs.
Die NLZ-Ergebnisse im Überblick: FSV Duisburg – U17 1:4, TSV Bruckhausen – U16 1:14, VfB Waltrop – U15 3:0, DSC Arminia Bielefeld – U13 0:1, U12 – SC Paderborn 1:3.