Wieder im Tritt: U19-Auswärtssieg in Köln
Ihren denkwürdigen Sieg gegen Dortmund „vergolden“ konnten unsere ältesten ZebraTalente in der A-Junioren Bundesliga im Duell mit Viktoria Köln. Die Elf von Trainer Engin Vural gastierte am Samstag, 11. November 2023, am Höhenberg und gewann die Partie mit den Toren von Verteidiger Kaspar Harbering (8.) und Angreifer Kaan Inanoglu (50.) mit 2:1.
Dabei hatte die Viktoria auf Kunstrasen zunächst mehr vom Spiel. Nach dem Seitentausch und einer taktischen Umstellung kam das Team von Coach Vural besser zurecht und erzielte auf schöne Art und Weise den Siegtreffer. „Über mehrere Stationen, wie im Lehrbuch“, lobte Vural seine Jungs.
Der zweite Sieg in Serie bedeutet auch wieder einen Sprung nach oben. Mit nun 14 Punkten steht der MSV in der U19-Bundesliga aktuell auf 8. Platz.
RWO revanchiert sich bei unserer U17
So schnell kann es gehen: Noch im August, also vor knapp drei Monaten, feierten unsere U17-Junioren beim Bundesliga-Auftakt zuhause gegen Rot-Weiß Oberhausen den 2:1-Derbysieg. Zum Start in die Rückrunde, am Sonntag, 12. November 2023, verloren unsere Jungs an anderer Stelle dieses Attribut an die Kleeblätter - 0:2.
Die Enttäuschungen über Ergebnis, aber vor allem über die Leistung waren vorherrschend. Die Jungs von Trainer Marc Auf dem Kamp durchlaufen aktuell eine schwere Phase, hatten außer einer Vielzahl an Verwarnungen (8 Gelbe Karten) diesmal nicht viel zu entgegnen. „In unseren letzten Spielen hat das Endergebnis zwar nicht gestimmt, dafür aber die Leistung. Gestern war beides nicht der Fall“, ärgert sich Auf dem Kamp.
Nach einer Viertelstunde führte RWO durch Terranova und hielt diese 1:0-Führung fest, ehe in der Nachspielzeit Babayigit (90.+3) die Nummer aus MSV-Sicht besiegelte. Vielleicht zum richtigen Zeitpunkt kommt die Länderspielpause, die unsere ZebraTalente unter anderem mit einem Testspiel gegen den FSV Frankfurt (18. November 2023, 13 Uhr) nutzen möchten.
Ex-Zebra gratuliert: Simon Terodde sieht U10 auf Schalke siegen
Mit einem Erfolgserlebnis kehrte unser jüngstes MSV-Team zurück. Die U10 von Trainer Daniel Schäfer und Co-Trainer Serdar Sekercioglu bezwang den FC Schalke 04 auf dessen eigenem Platz am Ernst-Kuzorra-Weg mit fünf Toren Unterschied - 7:2!
Auf kleinem Feld (7 vs. 7) schossen unsere ZebraTalente satte sieben Stück. „Die Jungs bekommen viele grundlegende Aufgaben immer besser in den Griff. Durch die Tore in den richtigen Momenten kam es zu diesem erfreulichen Sieg“, berichtet Trainer Schäfer.
Richtig rund wurde das Erfolgserlebnis mit der anschließenden Gratulation von Ex-Zebra Simon Terodde. Der Angreifer des FC Schalke 04 kickte in den frühen 2000ern mehrere Jahre in unseren Reihen und ist inzwischen der Rekordtorschütze in der 2. Bundesliga. Sehr lieb von dir, Simon!
Alle NLZ-Ergebnisse: Viktoria Köln – U19 (1:2), Rot-Weiß Oberhausen – U17 (2:0), 1. FC Bocholt – U16 (1:2), Bayer 04 Leverkusen – U15 (4:0), DJK Arminia Klosterhardt – U14 (3:5), U13 – 1. FC Köln (2:3), U12 – Bayer 04 Leverkusen (1:3), FC Schalke 04 – U10 (3:9).