U17 braucht gegen Waltrop „Intensität, Laufbereitschaft & Schärfe“
Nachdem unsere B-Junioren am vergangenen Sonntag mit einer starken Leistung einen Punkt gegen Bayer Leverkusen zuhause behalten haben, geht es am Sonntag, 16. März 2025, um 11 Uhr beim VfB Waltrop um die nächsten Zähler.
Trainer Marc Auf dem Kamp erwartet von seiner Mannschaft eine ähnlich gute Leistung, wie zuletzt: „Ich bin davon überzeugt, dass wir die gleiche Intensität, Laufbereitschaft und Schärfe brauchen, um uns dann letztlich fußballerisch durchzusetzen.“
Während unsere Zebras in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga noch ungeschlagen sind, musste Waltrop bereits drei Niederlagen einstecken. Zuletzt gewannen sie allerdings gegen den TSV Meerbusch. „Es ist immer ekelig in Waltrop zu spielen. Da kommt viel Feuer auf und neben dem Platz auf uns zu. Aber wir haben schon bewiesen, dass wir damit umgehen können.“
Das Ziel: „Wir wollen den Punkt gegen Leverkusen jetzt gegen Waltrop vergolden und sind überzeugt, dass wir drei Punkte holen können.“
U16 mit Spitzenspiel im Schatten des Borussia Parks
Am Sonntag, 16. März 2025, steht für unsere U16 ein wahres Spitzenspiel an. Um 11 Uhr trifft der Tabellenzweite aus Duisburg auf den Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach.
Trainer Fabian Springob: „Wir freuen uns auf dieses Spiel, weil es immer besonders ist im Schatten des Borussia Parks zu spielen. Hinzu kommt, dass wir zum Tabellenführer fahren und ein echtes Spitzenspiel bestreiten.“
Die Borussia steht mit einem Drei-Punkte-Vorsprung, bei einem Spiel mehr, auf dem ersten Rang. Mit einem Sieg könnte die Springob-Elf also gleichziehen. Der Coach nimmt den Druck von seiner Mannschaft: „Ich bin unfassbar stolz auf die bisherige Spielzeit und die Entwicklung der Jungs und ich freue mich für meine Spieler, dass sie sich eine solche Ausgangslage erarbeitet haben. Wir bleiben demütig und haben 16 Punkte Vorsprung auf einen Qualifikationsplatz. Am Sonntag wartet ein Bonusspiel auf uns.“
Springob weiß, dass sein Team einen Sahnetag erwischen muss, um beim Tabellenführer etwas Zählbares mitzunehmen: „Wir wissen um die Gladbacher Spielstärke und individuelle Qualität in ihren Reihen. Wir müssen am Sonntag in allen Bereichen eine Top-Leistung abrufen, um den klaren Favoriten ärgern zu können.“
U15 mit erstem Heimspiel der Rückrunde
Unsere U15 empfängt am Samstag, 15. März um 12 Uhr Fortuna Düsseldorf zum ersten Heimspiel in der Rückrunde. Das Spiel am vergangenen Wochenende zwischen den Zebras und dem Hombrucher SV endete 1:1-Unentschieden.
Das Hinspiel in Düsseldorf gewann die Mannschaft von Alex Weber ein wenig überraschend mit 4:0. "An dem Tag ist der Matchplan voll aufgegangen und wir hatten auch das Quäntchen Glück auf unserer Seite", schaut der Coach zurück.
Er erwartet eine Reaktion von Düsseldorf: "Das Ergebnis werden sie ausmerzen wollen. Ich denke uns erwartet, trotz einiger Verletzungssorgen ein geiles Spiel. Durch die Verletzungen bekommen natürlich andere Jungs dann auch die Möglichkeit zu spielen und sich zu zeigen. Ich denke meine Mannschaft wird alles geben!"
U12 mit "unbändigem Siegeswillen"
Unsere U12 fährt am Samstag, 15. März 2025, nach Düsseldorf und trifft dort um 13:30 Uhr auf die Fortuna.
Das letzte Spiel gegen den BVB entschied das Team von Trainer Evren Adiyaman deutlich mit 6:1 für sich.
Adiyaman : Wir gehen mit breiter Brust und vollem Selbstvertrauen in das Spiel gegen Düsseldorf. Der klare Erfolg gegen so einen starken Gegner letzte Woche hat gezeigt, welches Potenzial in unserem Team steckt.“
Der Coach lobt vor allem die „Spielfreude, den Einsatz und die Effektivität vor dem Tor“.
Die Fortuna steht mit einem Zehn-Punkte-Vorsprung auf unsere Zebras aus dem dritten Tabellenplatz. Der letzte Sieg hat unsere U12 jedoch optimistisch gestimmt: „Wir wollen den Schwung mitnehmen und auch gegen Düsseldorf eine starke Leistung auf den Platz bringen. Fortuna wird uns alles abverlangen, aber mit unserem unbändigen Siegeswillen sind wir bereit für die nächste Aufgabe.“
Das NLZ-Wochenende im Überblick:
Samstag, 15. März 2025: U15 – Fortuna Düsseldorf (12 Uhr), Fortuna Düsseldorf – U13 (14 Uhr), Fortuna Düsseldorf – U12 (13:30 Uhr)
Sonntag 16. März 2025: VfB Waltrop – U17 (11 Uhr), Borussia Mönchengladbach – U16 (11 Uhr), DJK TuS Hordel – U11 (11:30 Uhr), U10 – Fortuna Düsseldorf (11 Uhr), MSV-Amateure – TSV Heimaterde III (16:15 Uhr)