#ZebraTalente | Torloses U19-Unentschieden gegen Paderborn

Unsere ZebraTalente am Wochenende: Ein torloses Remis gegen den SC Paderborn am Sonntag, 13. Februar 2022, bringt unsere Meidericher Jungs auf Platz elf der A-Junioren Bundesliga. Die U15 startet indes mit einem Sieg bei Fortuna Köln in die Rückrunde der Regionalliga West.

Trotz Feldüberlegenheit nur ein Punkt. Unsere Zebras trennten sich am Sonntag, 13. Februar 0:0-Unentschieden vom Team des SC Paderborn. Cheftrainer Engin Vural: „Wir haben die Punkte liegengelassen, weil wir vor dem Tor nicht gut genug waren. Das hatte weniger damit zu tun, dass Paderborn so gut war.“

Julian Hettwer und Caspar Jander durften nach dem 2:1-Sieg der Profis (beide ohne Einsatzminuten im Kader) am Folgetag in der A-Junioren Bundesliga ran. Während Jander das Mittelfeld beackerte, stürmte Julian Hettwer von Beginn an.

Chef-Coach Vural sah „vier hundertprozentige Chancen. Eigentlich machst du eine davon und gewinnst 1:0.“ Eine davon kurz vor dem Pausenpfiff. Nach dem Seitenwechsel parierte SCP-Keeper Nico Willeke stark gegen Hamza Anhari (49.) und Julian Hettwer (80.).

„Wir haben uns im Gegensatz zu letzter Woche verbessert. Trotzdem finde, dass mehr drin war“, zog der Trainer eine gemischte Bilanz.

Engin Vural verlängert beim MSV

Nachdem Uwe Schubert Anfang Februar auf der Jahreshauptversammlung der Nachwuchsabteilung als Jugendleiter im Amt bestätigt wurde, bleibt nun auch Engin Vural dem MSV erhalten. Vural, seit 2010 an der Seitenlinie des Zebra-Nachwuchses, verlängerte seinen Vertrag als U19-Cheftrainer.

U17-Spitzenspiel ebenfalls ohne Sieger

Nach dem Topspiel (Erster gegen Zweiter) der B-Junioren Niederrheinliga verließen unsere Zebras das Oberhausener Leistungszentrum mit einem 2:2-Unentschieden und einem weiteren Punkt in der Tasche. Damit bleibt das Team von Marc Auf dem Kamp an der Tabellenspitze.

„Wir haben unser Minimalziel erreicht und RWO auf Abstand gehalten. Das Zustandekommen des Remis war allerdings ärgerlich“, meinte der Coach im Nachgang. Mit einem Doppelschlag waren die Meidericher Jungs aus der Pause gekommen. Leif Sören Linnig (47.) und Shawn Kiyau (53.) trafen. Nach dem Oberhausener Ausgleich (Kasper Habering/73.) glich Siwoo Yang in den Schlussminuten aus (78.).

Schnell einen Testspielgegner gefunden: U16 siegt gegen Straelen

Für Sonntag, 13. Februar 2022, war in der Kreisleistungsklasse die Begegnung Erster gegen Zweiter angesetzt. Unsere Zebras sollten beim SuS 09 Dinslaken antreten. Kurzfristig meldeten die Dinslakener drei Corona-Fälle, die zur Absage führten.

„Glücklicherweise hat sich kurzfristig ein Testspiel gegen den SV Straelen ergeben“, erklärte U16-Cheftrainer Maik Kiefer. „Unsere ersten 30 Minuten waren bärenstark. Da haben die Jungs alles umgesetzt, was wir uns vorgestellt hatten.“ Zur Pause führten unsere Zebras dann 4:0.

Mit dem Seitenwechsel tauschte Kiefer insgesamt fünfmal. „Dann sind Jungs zum Zug gekommen, die in letzter Zeit wenig Spiel- und Trainingspraxis bekommen haben.“ Schlussendlich verließen unsere Zebras mit einem 4:1-Testspielerfolg in der Tasche die Westender Straße.

Sieg zum Rückrundenauftakt: U15 schlägt Kölner Fortuna

Trotz einem 3:1-Sieg zum Auftakt der Rückrunde der C-Junioren Regionalliga war U15-Cheftrainer Philipp Schwierske nicht zu 100 Prozent zufrieden: „Das war kein schönes Spiel. Vor allem zu Beginn haben wir sehr schläfrig agiert.“ Mit einem 1:1 ging es in die Kabinen. Luis Raphael Pick (25.) hatte für die MSV-Führung gesorgt.

Anschließend steigerte sich das Team nach dem Wiederanpfiff. „In der zweiten Hälfte war das alles etwas strukturierter, aber immer noch nichts fürs Auge.“ Pick (50.) und Enrico Wagner (52.) schossen den 3:1-Endstand heraus.

Die NLZ-Ergebnisse im Überblick: U19 – SC Paderborn 0:0, Rot-Weiß Oberhausen – U17 2:2, U16 – SV Straelen 4:1, SC Fortuna Köln – U15 1:3, U14 – Borussia Dortmund 0:5, Borussia Dortmund – U13 5:2

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung