Den Torreigen eröffnete Mohammed Omar nach einer Flanke von Philipp Kanzok bereits in der 7. Spielminute. Danach glänzte Zarije Duric gleich dreifach und erzielte das zweite, dritte und vierte Tor für unseren Spielverein. (18., 32., 55.).
„Das war ein gelungener Abschluss vor der kurzen Herbstpause!“, freut sich Trainer Fabian Springob. „Wir wussten, dass wir gegen einen sehr robusten Gegner fußballerische Lösungen finden mussten, um erfolgreich zu sein, und deswegen freut es mich umso mehr, dass die ersten vier Tore fein herausgespielt wurden, so dass der Ball teilweise nur noch über die Linie gedrückt werden musste.“
Eine schöne Randstory gab's auch noch, denn den Schlusspunkt setzte U15-Spieler Salih Canim, der von den Kollegen der U16 spontan zum Elfmeterschützen befördert wurde und den fälligen Strafstoß zum 5:0 verwandelte (80.).
Jetzt gibt’s eine kurze Pause für die Mannschaft, bevor der Trainingsbetrieb wieder startet. Das nächste Pflichtspiel steht dann am Sonntag, 27. Oktober 2024 beim Wuppertaler SV an.
Springob: „Die Jungs haben sich eine kurze Verschnaufpause von drei freien Tagen absolut verdient und sind bis auf die Niederlage am ersten Spieltag sehr souverän in die Saison gestartet. Jetzt heißt es: Akkus aufladen, bevor wir Ende der Woche wieder mit vollem Elan weiter machen werden.”
Alle NLZ-Ergebnisse in der Übersicht: