ZebraTalente | U17 letztmals 2022 „in allen Bereichen“ gefordert

Von Nachbarschaftsduellen und Rundumherausforderungen: Unsere MSV-U17 geht am Samstag, 19. November 2022, bei Rot-Weiß Essen letztmals in diesem Kalenderjahr an den Pflichtspiel-Start.

Engin Vural und unsere U19 haben am Samstag, 19. November 2022, das vorletzte Bundesliga-Spiel vor der Winterpause vor der Brust. Ab 14 Uhr rollt die Kugel beim SC Preußen Münster.
Laut Tabelle ein Duell mit eindeutiger Rollenverteilung. Unsere Zebras belegen P5 (17 Punkte), während Münster nach neun absolvierten Runden auf einem Abstiegsrang steht (9 Punkte). Für die Spielvorbereitung der MSV-U19 bedeutet das allerdings wenig: „Die Liga ist total offen. Unabhängig von der Tabellenkonstellation kann jeder jeden schlagen“, unterstreicht Vural. „Wir werden uns davon nicht blenden lassen!“

Der Trainer weiter: „Wir wollen wie in jeder Woche das Maximum an Leistung aus uns herausholen. Wenn uns das auch in Münster gelingt, werden wir erfolgreich sein.“

U17 reist von Essen in die Ligapause

Für unsere U17 steht am Samstag, 19. November 2022, bereits das letzte Pflichtspiel des Kalenderjahres an. Die Elf von Marc Auf dem Kamp ist ab 11 Uhr beim Tabellennachbarn Rot-Weiss Essen zu Gast. „Dort werden wir in allen Bereichen gefordert sein“, hebt der Trainer hervor.

 „Essen ist zweikampfstark, läuferisch stark, will aber gleichzeitig auch gepflegten Fußball spielen.“ Auf dem Kamp kurz und bündig: „Nuancen werden entscheidend sein, sodass wir das Spiel auch wie ein Derby angehen müssen.“

Anschließend geht die B-Junioren Bundesliga in die Winterpause. Unsere Meidericher Jungs trainieren und testen auf dem Rasen noch bis einschließlich Samstag, 10. Dezember 2022. Das erste Training im neuen Jahr steigt dann am 5. Januar 2023.

U15 will Platz zwei festigen

„Endspurt!“ – drei Spieltage vor dem Ende der Hinrunde der C-Junioren Regionalliga West steht Philipp Schwierskes U15 auf einem beachtlichen zweiten Tabellenplatz. Bei vier Punkten Rückstand auf den Ligaprimus Borussia Dortmund ist der Sprung auf Rang eins an diesem Spieltag außerhalb der Reichweite. Der Vorsprung auf den Dritten (ebenfalls vier Punkte) verspricht aber einen sicheren Platz in der Spitzengruppe.

Im Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen (Anpfiff 11 Uhr) möchte die Mannschaft von Philipp Schwierske den Tabellenplatz festigen und den Einzug in die Meisterrunde klarmachen. „Wir haben es in der eigenen Hand“, freut sich der Trainer über die erarbeitete Ausgangsposition. Gleichzeitig weiß der Coach um die Stärke des Gegners aus der Nachbarstadt: „RWO macht es in dieser Runde gut. Sie haben, genauso wie wir, erst zwei Niederlagen einstecken müssen und sind Stand jetzt ebenfalls unter den ersten sieben, die in die Spitzengruppe einziehen.“

Das NLZ-Wochenende im Überblick - Freitag, 18. November 2022: PSV Wesel - U16 (18:30 Uhr), Samstag, 19. November 2022: SC Preußen Münster - U19 (14 Uhr), Rot-Weiss Essen - U17 (11 Uhr), U15 - Rot-Weiß Oberhausen (11 Uhr), Bayer Leverkusen - U14 (15 Uhr), Preußen Münster - U12 (13 Uhr), U11 - Rot-Weiss Essen (10 Uhr), U10 - VfL Bochum (14 Uhr).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung