Die Emsländer hatten die reguläre Runde der A-Junioren Bundesliga Nord auf Platz neun abgeschlossen. Zum Start in die Sonderrunde waren nun die ZebraTalente von Engin Vural zu Gast in Meppen. Und die nutzen die Matches, um vor allem den jüngeren Spielern Minuten zu geben.
„Wir haben heute 15 Spieler eingesetzt, wobei wir nur drei Spieler des älteren U19-Jahrgangs eingesetzt haben.“ Bei aller Freude über den Pflichtspielsieg fand Vural allerdings auch Themen, um in den kommenden Trainingseinheiten anzusetzen: „Alles in allem haben die Jungs ihre Aufgabe hochanständig gelöst, wobei wir aber noch an der Konteranfälligkeit arbeiten müssen.“
Hamza Anhari (36.), Anes Dziho (42.) und David Zogu (69.) besorgten die ersten drei MSV-Treffer. Den 4:0-Schlusspunkt setzte ein Eigentor der Meppener Gastgeber.
U16: Sieben aus sieben!
Nachdem die U19 den Startschuss zur Sonderspielrunde in Meppen erlebte, überquerte unsere U16 im Spiel gegen Arminia Klosterhardt die Ziellinie der Niederrheinliga-Hinrunde. Das 3:0 (2:0) im Nachholspiel an der Westender Straße krönte Siegesserie der Sliwa-Elf mit Erfolg Nummer sieben.
Der Trainer zufrieden: „Die Wetterbedingungen waren nicht gut. Dennoch haben die Jungs das sehr souverän gemacht, auch wenn wir noch mehr Tore hätten schießen können.“ Erfolgreich waren vor dem „Eckigen“ Louis Günther Meis (31.), Luis Raphael Pick (40.) und Konrad Kühl (69.).
U14 spielt Unentschieden gegen den BVB
Bis in die 78. Minute führte Bora Dogans Team im Heimspiel gegen die Auswahl von Borussia Dortmund. 45 Minuten agierten die Zebras gar in Unterzahl. Mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen dann der 3:3-Ausgleich. Zarije Dukic (16.) und Liam Siepen (40./58.) trafen für den MSV.
Die NLZ-Ergebnisse im Überblick: SV Meppen – U19 0:4, U16 – Arminia Klosterhardt 3:0, Viktoria Köln – U15 3:1, U14 – BVB 3:3, U13 – BVB 2:4, Bor. M’gladbach – U12 1:1, U11 – Rot-Weiß Oberhausen 4:1.