MSV-Freistoßtreffer ins Glück
Dass Offensivmann Luka Blazevic für unsere U19 trifft und trifft, war zuletzt sehr häufig der Fall. So auch im letzten regulären Spiel in der A-Junioren Bundesliga und das auf besonders tolle Art. Per Freistoß brachte Blazevic (33.) das Team von Trainer Engin Vural mit dem 1:0 beim Sportclub Verl auf die Siegerstraße.
Erfreulich war nicht nur das goldene Tor und auch das Comeback von Mannschaftskapitän Hamza Anhari, der durch eine langwierige Knieverletzung doch einige Spiele verpasst hatte und seine Sache in den Augen des Trainers auf Anhieb gut machte, sondern vor allem der Blick auf die Abschlusstabelle.
Mit beachtlichen 25 Punkten sprang unsere U19 noch auf den 5. Platz, was so in der jüngeren Vergangenheit – wenn die Statistikbücher korrekt sind – noch nie der Fall war. Entsprechend zufrieden zeigten sich unsere ZebraTalente vor Vereinen wie Bayer 04 Leverkusen, VfL Bochum oder Borussia Mönchengladbach.
Weiter geht’s für Vurals Jungs in einer Extra-Runde im Sonderspielbetrieb. Den Anfang machen die Meidericher dann gegen den SV Meppen (26. März), Preußen Münster (2. April) und den VfL Bochum (16. April).
U17 bleibt der Bundesliga erhalten
Richtig Spannung kam durch die abgeklärte Leistung unserer Talente nicht mehr auf und so sicherten sich unsere U17-Junioren mit einem 4:0-Heimsieg gegen den SV Deutz am Samstag, 11. März 2023, den Klassenerhalt in der Bundesliga West.
Das Team von Trainer Marc Auf dem Kamp packte als Aufsteiger aus eigener Kraft das gesetzte Ziel Ligaverbleib und blieb obendrein vor Reviernachbar RWE.
Der Coach brachte den „Stolz“ auf seine Jungs nicht nur in warmen Worten, sondern auch in einem gemeinschaftlichen Mannschaftsessen am Montag zum Ausdruck. Lasst’s euch, schmecken!
Ein Ziel bleibt aber noch: Im Niederrheinpokal geht’s am 22. März 2023, gegen Sterkrade-Nord um den Einzug ins Halbfinale. Die Daumen sind gedrückt!
Sliwas Jungs gewinnen Duisburg-Derby
Unsere U16 legt einen echten Lauf hin und feiert im Derby den sechsten Sieg in Serie. Noah Yilmaz (2), Luis Pick und Mirac Özgen steuerten am Sonntag, 12. März 2023, die Treffer beim FSV Duisburg bei und sorgten so für die Qualifikation zur Meisterrunde in der Niederrheinliga.
Trainer Thomas Sliwa: „Die Jungs haben die richtige Einstellung zum Spiel gefunden und haben es im zweiten Durchgang mit der nötigen Ruhe für uns erfolgreich gestaltet“.
U15 „beeindruckt“ gegen die Borussia
Dem Tabellenführer einen Zähler abgerungen und dabei eine tolle zweite Halbzeit gespielt. Davon war Trainer Philipp Schwierske auch noch einige Stunden nach dem Spiel „beeindruckt“, zumal zwei seiner ZebraTalente bei der U16 zum Einsatz kamen.
Acht Spiele bleiben in der laufenden Regionalliga Meisterrunde und das Ziel ist klar formuliert. „Wir wollen unter die ersten zehn Mannschaften kommen, um uns nächste Saison gegen die größten Vereine zu messen.“
Alle NLZ-Ergebnisse im Überblick
SC Verl – U19 0:1, U17 – SV Deutz 4:0, FSV Duisburg – U16 1:4, Bor. M’gladbach – U15, U14 – Rot-Weiß Oberhausen 2:0, VfB Hilden – U13 1:4, 1. FC Köln – U12 3:0, U11 – FC Pesch 8:0, Bor. M’gladbach – U11 5:3, U10 – VfR Sölde 11:0.