Acht Einheiten verteilte das Trainerteam um Engin Vural auf vier Tage im Sauerland. NLZ-Leiter Uwe Schubert berichtet von einem „sehr zielorientierten Trainingslager, in dem alle sehr intensiv gearbeitet haben und wo die Stimmung gut war.“
Mit dabei waren übrigens auch die beiden Jung-Profis Baran Mogultay und Hamza Anhari. Anhari war nach seinem Einsatz bei den Mittelmeerspielen mit ins Trainingslager gereist.
Im Anschluss an den Trip quer durchs Ruhrgebiet trainieren unsere ZebraTalente am Freitagnachmittag in Meiderich, bevor Vural seiner Elf einen freien Tag gönnt. Am Sonntag, 17. Juli 2022, gastiert dann Arminia Bielefeld zum Test an der Westender Straße.
„Damit schließen wir das Trainingslager der U19 für uns ab“, unterstreicht Schubert, der sich auch über die Tatsache freut, dass alle Spieler gesund aus dem Camp zurückkehren. Letztlich verdeutlicht der 62-Jährige: „Herzlichen Dank an alle Unterstützer, die dieses Trainingslager ermöglicht hatten!“
Die 28-köpfie „Reisegruppe ZebraTalente I“ bestand nicht nur aus Spielern, die im Sporthotel Landhaus Wacker an der Fitness gearbeitet hatten. Schubert: „Vom Teambetreuer über die medizinische Abteilung bis hin zum Trainerstab: Das gesamte ‚Team hinter dem Team‘ hat einen überragenden Job geleistet. Ein Riesendank an alle!“
Eine kleine Wachablösung findet in Wenden am Montag, 18. Juli, statt. Dann legt das Team von Marc Auf dem Kamp unter denselben Bedingungen wie das Vural-Team in der Vorwoche den Grundstein für seine B-Junioren Bundesliga-Saison.
Von Montag bis Donnerstag ist die MSV-U17 in Wenden am Ball. Am Donnerstagnachmittag (15 Uhr) beschließt das Testspiel bei Eintracht Dortmund das viertägige Trainingslager.
U19 im DFB-Pokal gegen den VfL Bochum
Am Sonntag, 11. September 2022, empfängt unsere U19 in der ersten Runde des DFB-Pokals den VfL Bochum an der Westender Straße. Anpfiff ist um 11 Uhr.