Zahlen, Kontakt zu Sponsoren, zum Team, zu den Fans, und, und, und – das Aufgabengebiet ist gewaltig. Mit seinen 1,98 Metern behält er aber immer den Überblick :)
Zusammen mit STUDIO 47 beantworten beim „MSV-Kabinengeflüster“ Spieler- und Staff-Mitglieder exklusiv eure Fanfragen.
Diesmal gibt es allerdings wieder ein „Kabinengeflüster extra“ und MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt steht Frage und Antwort.
Si Mon: „Wie ist es für dich, Geschäftsführer eines Fußballvereins zu sein?“
Peter Mohnhaupt: „Es ist eine sehr spannende Aufgabe, aber auch eine riesige Herausforderung und Verantwortung. Die gesamte MSV-Familie ist ein tolles Team, weshalb die Aufgabe auch viel Spaß macht.“
Lukas Mit K: „Siehst du dich nur als Geschäftsführer oder würdest du dich auch als Fan bezeichnen?“
Peter Mohnhaupt: „Es wäre nicht fair, mich als Fan zu bezeichnen, wenn man die Anhänger sieht, die den MSV seit Jahren unterstützen und immer da sind. Natürlich brennt mein Herz für den MSV und der Verein begeistert mich. Anders könnte ich den Job aber auch gar nicht ausführen.“
blonde_heldin: „Wann dürfen wir für den MSV wieder von der 1. Liga träumen?“
Peter Mohnhaupt: „Es ist sehr wichtig, dass man Träume und Ziele hat. Wir beim MSV träumen natürlich auch davon, dass hier wieder Erstligafußball gespielt wird. Ich möchte mich da jedoch auf keinen Zeitpunkt festlegen und sagen, dass es noch drei oder fünf Jahre dauert. Aber ich kann sagen, dass wir alle an diesem Traum arbeiten werden.“