Zum Auftakt in Rostock: „Hausnummer vor der Brust“

Den Startschuss zur 3. Liga hören unsere Zebras an der Ostsee. Am Samstag, 19. September treten Torsten Lieberknecht und sein Team beim F.C. Hansa Rostock an. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Eine (potenzielle) Kulisse von 7.500 Zuschauern erwartet unsere Meidericher Jungs im Ostseestadion zu Rostock. „In unserer Vorbereitung auf das Spiel war die Tatsache, dass wir auswärts wieder auf Fans treffen werden, ein Thema“, verdeutlicht Cheftrainer Lieberknecht. „Diese werden natürlich ihrem Team die Daumen drücken. Aber: Es macht auch Spaß, gegen ein Stadion zu spielen. Die Vorfreude ist da!“

MSV-Kapitän Moritz Stoppelkamp fällt definitiv zum Ligaauftakt aus. Der 33-Jährige wartet aktuell auf seine Untersuchungsergebnisse. „Seine Werte sind weiterhin schlecht, wir wissen aber, dass es ihm besser geht“, erklärt Lieberknecht während der Medienrunde zum Spiel. Bis auf Weiteres darf „Stoppel“ aus ärztlicher Sicht keinen Sport treiben.

Die Zoom-Pressekonferenz vor dem Rostock-Spiel seht ihr hier!

PERSONAL Hinsichtlich des Personals hatte der Cheftrainer aber auch Erfreuliches zu berichten: „Cem Sabanci hat nach seinem Kreuzbandriss nun endlich seinen OP-Termin bekommen.“ Der Offensivspieler hatte sich im März erneut am Kreuzband verletzt. Joshua Bitter, der seit Mai pausieren musste, peilt indes in der kommenden Woche den Wiedereinstieg ins Training an.

GEGNER Das Team von Jens Härtel beendete die 3. Liga zum dritten Mal in Folge auf Rang sechs. Zum Pflichtspielauftakt nach der Sommerpause zogen die Rostocker in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den VfB Stuttgart knapp den Kürzeren. Lieberknecht sind jedoch die Ansprüche der „Kogge“ durchaus bewusst: „Sie wollen wie immer den Aufstieg. Das heißt, wir haben gleich eine Hausnummer vor der Brust.“

WIEDERSEHEN MSV-Neuzugang Mirnes Pepic lief beim 2:1-Sieg unserer Zebras in der Vorsaison in Rostock noch 90 Minuten lang im Hansa-Blau auf. Insgesamt trug „Peppo“ 69 Mal das Kogge-Jersey. „Ihn muss ich nicht kitzeln. Mirnes hat ständig eine gute Spannung“, lacht Torsten Lieberknecht.

LIVE dabei sind wie gewohnt unser ZebraTicker in der MSV-App und die Kollegen von MagentaSport. Ab 13:45 Uhr sendet Magenta bewegte Bilder über den Äther.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung