Zwei Einheiten in Almancil absolviert: „Bewährtes festigen“

Zweimal legten unsere Meidericher Jungs am Dienstag, 7. Januar 2020, die 700 Meter zum Trainingsplatz zurück. Deutlich mehr Kilometer rissen sie dann auf dem grünen Rasen ab.

Erstmals beschnupperten unsere Zebras den grünen „campo de treinos“ am Ria Park Hotel. Viel Zeit zur Gewöhnung gab es aber nicht: Bereits nach drei Runden bat Cheftrainer Torsten Lieberknecht zum Kraftzirkel. Der Einzige, der weiterhin seine Bahnen zog, war Arne Sicker. Sicker war kurz vor dem Trainingsauftakt erkrankt und tastet sich nun an das Mannschaftstraining heran.

Eine Stunde schufteten Kapitän Moritz Stoppelkamp und seine Mannen im Kreis. Mit dabei: Connor Krempicki. Der 25-Jährige trainierte nach seinem Mittelfußbruch erstmals wieder mit dem Team. „Er soll alles mitmachen, wo keine Zweikämpfe passieren“, kommentierte Lieberknecht. „Die Krafteinheit und das anschließende Positionsspiel waren perfekt für seinen Wiedereinstieg. Für die Testspiele ist er allerdings noch keine Option.“

„Generell geht es uns darum, Bewährtes zu festigen“, betonte der Trainer. „Ein Beispiel sind unsere Offensivabläufe, die wir heute Morgen wiederholt haben.“ Am Nachmittag – nach weiteren 700 Metern Pendelstrecke – durfte der gesamte gesunde Kader im Neun-gegen-Neun und im Fünf-gegen-Fünf vorspielen.

Morgen Vormittag um 9:30 Uhr steht eine weitere Einheit auf dem Programm. Anschließend geht es in das Estádio Municipal de Portimão. Dort treffen unsere Zebras um 15:30 Uhr Portugiesischer Zeit (16:30 Uhr Meidericher Zeit) auf Portimonense SC. Der Tabellensiebzehnte der erstklassigen Liga NOS läuft mit Sturmtank Jackson Martínez auf. Der Kolumbianer holte bereits die portugiesische, die chinesische und die kolumbianische Meisterschaft.

Wir sind für euch mit unserem ZebraTicker bei Twitter am Ball!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung