Zweite Mannschaft verliert deutlich gegen Aachen

Die Partie des Frauen-Regionalliga-Teams am Sonntag, 23. April, gegen Alemannia Aachen endete 0:9 (0:5).

 

Am vorvergangenen Spieltag fielen bereits neun Treffer im Duell der Aachenerinnen mit der Zweitvertretung der SGS Essen; damals musste der TSV aber fünf Gegentreffer hinnehmen. Bereits nach 33 Minuten hieß nun es aus Sicht des MSV 0:4. „Als es 0:4 stand, dachte ich: Wenn wir in der zweiten Halbzeit ein Tor schießen, halten wir das Ergebnis noch in Grenzen“, meinte Cheftrainer Friedel Baumann. 

Doch es kam leider anders: Fünf Minuten nach Wiederanpfiff hatten die Gäste bereits auf 0:7 erhöht. Der Schlusspunkt folgte nach 66 Zeigerumdrehungen, als Svenja Streller zum 0:9 traf. „Ich nehme das auf meine Kappe. Ich habe bewusst auf Spielerinnen aus der ersten Mannschaft verzichtet, um dem eigenen Kader eine Chance zu geben. Wir haben zudem auf einigen Positionen etwas getestet.“

Nach 21 absolvierten Spielen steht die Mannschaft von Cheftrainer Friedel Baumann noch immer auf dem letzten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende reist unsere Zweitvertretung zu Bayer Leverkusen II. 

U13-Mädchen gehen ebenfalls leer aus

Unsere jüngste Mädchen-Mannschaft musste auch eine Niederlage hinnehmen: Das Team von Cheftrainerin Franziska Göbel unterlag beim SV Rhenania Hamborn mit 2:4 (0:1).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung