#FSVMSV | Wenn Zebras sich mit Füchsen treffen

Unsere Zebras in der ersten Runde des Niederrhein-Pokals 2023/24: Gastgeber FSV Vohwinkel weicht nach Homberg aus und empfängt den MSV dort im PCC-Stadion. Anstoß am Mittwoch, 30. August 2023, ist um 19:30 Uhr.

Die Ticket-Infos zum Pokal-Spiel

Die Spieltagseröffnung im msvportal

Der FSV Vohwinkel im Video

Ohne Baran Mogultay, der nach seinem schweren Kopf-Zusammenstoß kurz vor Schluss des Ulm-Spiels weiter geschont wird, gehen unsere Zebras das Duell mit den Füchsen an.

Auch die verletzten oder angeschlagenen Niki Kölle, Thomas Pledl, Rolf Feltscher (Knöchel) und Basti Mai (Adduktoren) werden fehlen; Mai, Mogultay und Feltscher arbeiten aber auf das Liga-Spiel in Regensburg am Sonntag, 3. September 2023, hin.

So gerne wir im PCC-Stadion sind: Schade, dass wir auf die Füchse nicht an deren Spielstätte auf der Lüntenbeck treffen, hier hat es 2017/18 sogar Oberliga-Fußball gegeben!

Das Team von Trainer Marc Bach hat nach dem Abstieg aus der Landesliga in die Bezirksliga jetzt beim 1:1 gegen den Dabringhauser TV den ersten Zähler geholt, nachdem es zuvor ein 1:2 gegen den TSV Solingen und ein 0:5 beim HSV Langenfeld gegeben hatte; für beide Saisontreffer zeichnete Routinier Frederic Lühr (30) verantwortlich.

„Wir haben uns natürlich im Vorfeld mit dem FSV Vohwinkel beschäftigt und werden das Team nicht auf die leichte Schulter nehmen. Schließlich wollen wir unsere Pokal-Statistik verbessern, und dazu gehört auch, dieses Erstrunden-Spiel sehr seriös anzugehen“, verdeutlicht Trainer Torsten Ziegner, macht aber auch klar: „Sicher wird der eine oder andere, der zuletzt weniger Spielzeit erhalten hat, die Chance bekommen, sich zu zeigen.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung